Beiträge von ChrisC

    Aktuell möchten wir nicht mehr als 8500€ für ein Auto ausgeben. <- dafür gibt es neuwagen?


    z. B. bei den gängigen Platformen:


    https://www.meinauto.de (bis zu 30%).



    dazu würde ich gleich so eine Werkstattsgeschichte mit nehmen. Die hatte ich bis 80tkm und war sehr zufrieden die gewählt zu haben. (Planungssicherheit & Kalkulierbare Kosten).

    Hallo,
    hab da mal eine Frage zu meinem Twingo GT wegen des Nachtmodus:
    Bei der Navigation schaltet sich bei Licht an stets der Nachtmodus ein. Kann der abgestellt werden

    wenn es ein R-Link ist, geht das über Einstellungen (Automatische Tag-/Nacht ausschalten). Ob es dann das Display hinterm Lenkrad ändert, kann ich nicht sagen. Nie probiert.

    Ich habe auch die Vogtland (-35 mm vorne und hinten).


    - Seit circa 70tkm. Kein erhöhter Verschleiß wegen Federn gemerkt, nur enorm mehr Fahrspaß. Kein Ausbreiten notwendig... - StvO § 19(3)
    - Fahre seit circa 40tkm im Sommer-Modus 17 Zoll, 205er Reifen. Auch alles gut (ergo - kein Schleifen)... - StvO § 21
    - Fahre seit circa 5 tkm mit 15mm Verbreiterung vo/hi - kein Schleifen, aber vorne passt grad mal nen Blatt zwischen.... Beim Bremsen drückt er auf den KAsten... (alles TÜV Abgenommen und sogar 2x Fahrkontrolle von Spezial-geschulten...). StvO § 21


    Ich würde jetzt, damals hatte ich das geld nicht so über, Gewindefahrwerk nehmen und sogar 18Zoll und 16mm+ Spurplatten mit Umbaumaßnahmen. ;)
    Hatte es schrittweise gemacht, wegen sukzzesivem Steigern des Fahrspaß und Schonung des Geldbeutels.

    Karsin: Ja genau, danke, den Gedanken hatte ich auch schon.


    Im Auto funktioniert die neue Karte einwandfrei, ich werde sie dann bei Gelegenheit mal klonen und alle weiteren "Experimente" mit der geclonten Karte machen. :)
    Dann kann ja nix mehr schiefgehen. :P

    Endlich geklappt ;)
    Das clonen ist nebenbei ganz supi, da er eine direkte Kopie deiner Original-Karte durchführt, sodass falls die nächste bei Hitze mal ein Kollaps hat, kannst einfach von der jetzigen ein neues Clone ziehen...Es geht auch nur für Dich - die Seriennummer ist dann im Programm mit bei.