Ohne Tuning war er bei 165 km/h (Tacho), 162 km/h (GPS) gelockt.
Mit den Sommerreifen erreichte er 205 km/h (Tacho), GPS hatte ich nimmer geschafft, da ich auf Winterreifen gewechselt hab an dem Tag...
Mit den Winterreifen erreicht er knapp 195 km/h (Tacho), GPS sind nur 192 km/h... Wenn es Windstill ist und die Autobahn mal im guten Zustand ist packt er auch die 200+ km/h Tacho und bei GPS steht dann etwa 198 km/h. So vermute ich... Wobei die Alpine 5 haben derbe Profil, wodurch der Srpitverbrauch alleine von Sommer auf Winter bei mir 1-2 Liter ausmacht.
(PS: Ich weiß noch nicht, ob ich im Sommer auf 17 Zolle wechsel... dann kommen fette Continental-Reifen drauf. Dann wird neu gemessen 
"Auf Schlag"? -> also ich fahre mit Torque und erst wenn er mir die Temps (Motorkühlwasser & Öl) so bei 80 Grad anzeigt gebe ich mehr als 130km/h... Bis 170 km/h (4. Gang) zieht er sehr heftig hoch, danach 5. Gang bis 190 km/h sehr zügig... Danach ist es eher schleppend.
Wobei ich eher so der Genussfahrer bin bei 140km/h, je nach Laune aber mal auch durchtrete
Das rockt schon mit Lichthupe sich die linke Spur frei zu machen von lahmen SUV fahren die meinen mit 170km/h gehöre es ihnen
Verbrauch liegt dann aber locker bei 18+ Litern pro 100 Km. Was aber wiederrum normal ist bei den Geschwindigkeiten... der BMW M1 den ich von ner Freundin mal fuhr und auch mal 200km/h+ schluckte auch gerne seine 20 Liter+.
Vielleicht sollte ich mal die Timed-Races von Torque nutzen und posten? Ich glaub das wär mal was für einen Sonntag-Mittag auf der Autobahn, wenn weniger los ist. Oder gar nachts? =D