Beiträge von TwingoGT

    Hatte heute meinen Werkstatttermin zu dem Thema. Leider lief dieser für mich sehr unbefriedigend ab. Erst wollte man mir einreden, dass solche Toleranzen für Renault normal seien, dann erzählte man mir, wenn mich das stören würde, müsse den Wagen noch mal vorbeibringen und einen Tag dalassen, da man sich bei Renault erst mal schlau machen müsse. Einen kostenlosen Ersatzwagen würde ich aber nicht bekommen. Ursache für das Problem sei vermutlich ein unsauber verklebter Scheibenrahmen ?(
    Darüber habe ich mich so geärgert :cursing: , dass ich mir die Sache noch mal selber angeschaut habe. Eigentlich ist die Lösung ganz einfach:
    Innen im Scheibenrahmen befinden sich zwei M8-Muttern. Wenn man diese entfernt, kann man die Scheibe des Ausstellfensters nach außen herausziehen (die hintere Befestigung sollte man nicht entfernen). Innen an die Scheibe sind oben und unten Winkelbleche angeschraubt. Wenn man diese etwas weiter aufbiegt oder zusammendrückt kann man den Abstand der Scheibe von der Karosserie ein wenig korrigieren. Jetzt ist es wieder gut!
    Also: kleine Ursache große Wirkung! Falls jemand das selbe Problem hat, weis er jetzt, was man dagegen tun kann! :thumbup:


    Gruß
    Frank

    Da der Werkstatttermin insgesamt sehr unbefriedigend verlaufen ist, habe ich das Thema leider gar nicht mehr ansprechen können. Sorry! Jetzt muss ich auch erst mal mit dem kurzen Wischer leben und abwarten, ob es hier im Forum etwas neues dazu gibt!

    Habe die App auch vor drei Tagen runtergeladen. Ist nicht schlecht. Ich hatte lediglich das Problem, die Sprache von französisch auf deutsch umzustellen. Hat einige Versuche gebraucht aber jetzt geht´s!

    :thumbup: Danke Twingo3 5896


    Habe morgen einen Termin bei meinem Renault Händler wegen meines Ausstellfensters rechts (Versatz zur B-Säulenabdeckung) und eben dem Thema Heckwischer.
    Dann werde ich ihm das mir dem Sandero einmal stecken, vielleicht gehen sie darauf ein und testen das auch bei meinem !


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,
    normalerweise nutze ich mein IPhone6 für das R&Go. Allerdings finde ich es etwas klein für die Navigation (das 6+ wäre da wohl ideal). Außerdem ist die Menüführung bei einem Tab deutlich besser (auf der Hauptseite werden drei Funktionen und Icons für alle Untermenüs angezeigt)!


    Daher habe ich nach einem günstigen Tablett Ausschau gehalten, bevorzugt in 7 Zoll. Da kam es mir gerade recht, dass Real seit Montag das Samsung Galaxy Tab 3 Lite für 79,90 € abverkauft. Ich finde es ideal als "Touchscreen" für den Twingo. In die Smart Phone Halterung passt es gerade so rein. Und wenn es nicht im Twingo steckt, kann meine Frau wunderbar damit surfen! :thumbup:
    Die Telefonfunktion geht damit natürlich nicht, da es ja keine Zellular bzw. LTE-Funktion hat (also keine SIM-Karte).


    Gruß
    Frank

    Dann viel Glück, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    Ich hatte das Gleiche bei einer Probefahrt mit einem TCe 90. Kurz bevor ich den Wagen beim Händler abgestellt habe, ging die Wartungsleuchte an und nicht mehr aus. Das Auto hatte auch erst 2.400 km drauf!

    OK, vielleicht muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen. Das mit der abgeflachten Unterkante ist für mich auch neu, allerdings gibt es die ja auch bei diversen VW und Audi Modellen. Ist eigentlich nicht schlecht, weil man beim Geradeausfahren dadurch etwas mehr "Beinfreiheit" hat!


    Frank

    Hallo,
    habe gestern eine längere Ausfahrt mit dem Kleinen gemacht, da er bisher erst 80 km gelaufen ist. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die Haptik des Lenkrads (Luxe mit Lederlenkrad) nicht besonders gut ist. Vor allem hat mich gestört, dass die Handinnenflächen sehr unbequem auf den farbigen Plastikeinsätzen (bei mir elfenbeinfarben) aufliegen. Die Breite des Lederkranzes ist ja an diesen Stellen nicht besonders groß. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei längeren Fahrten schon zum Ärgernis wird.
    Bin ich da nur zu empfindlich oder vom M-Lenkrad unseres BMW verwöhnt 8) oder geht auch das auch so?


    Gruß
    Frank