Beiträge von VB106

    Jemand hier, der einen 90er fährt und überwiegend Kurzstrecke im Stadtverkehr? Bitte mal die Werte mitteilen, danke.

    Hallo,
    ich fahre täglcich Kurstrecke hin und her zur Arbeit (je Weg 7km)
    mein Verbrauch pendelt zwischen 6,5 und 7 l/100km (egal ob Öko-Modus an oder aus)

    mit "nur einem" Druck auf die Taste....geht nicht.....mit FB auch nicht


    es gibt aber Zusatzmodule zum nachträglichen einbauen, damit man diese funktion hat
    (=> kein Renault Teil.....googeln)

    Ist wohl Chiptuning welches direkt von Renault (evtl. Elia) angeboten wird.


    Genau Infos bekomme ich noch vom Verkäufer. Er ruft mich an.

    wenn genaueres weist bitte postem
    - was ist es genao
    - was bringt es
    - was kostet es


    danke

    Ich denke beide Motoren haben ihre Berechtigung. Habe beide Probe gefahren mich dann für den 90er entschieden.
    Der 70er fährt vollkommen ausreichend und man kommt prima von A nach B. Allerdings ist er der reine Vernuftskauf und macht nur Sinn, wenn man das Auto komplett wirtschaftlich berechnet und alle Emotionen aus dem Spiel lässt.


    Der 90er ist tatsächlich für den ungeübten Fahrer etwas "nervös". Das hat man aber nach ein paar Fahrten raus. Der Turbo spricht sehr zeitig an und dadurch will er immer gleich losstürmen. Ich persönlich empfinde den Motor im Twingo als genial. Sehr sparsam und wenn man will richtig flott. Man darf halt nicht auf den Preis schauen. Mein Freundlicher hat mir schon ne Leistungssteigerung auf 110-115 PS angeboten... :D

    Leistungssteigerung ?? welcher Art ? Wie ? hast du mehr Info darüber ?

    Also der Kaufpreis meines Twingos liegt bei 22,400 CHF. Leider gab es vom Händler lediglich auf Winterreifen inkl. Felgen, Teppiche und Garantieverlängerung 5%, was jedoch lediglich mit ca. 90 CHF zu Buche schlägt und trotzdem noch 1600.- extra kostet.


    Aber ich bin trotzdem zufrieden, da er warscheindlich nicht wirklich viel an dem Kleinen verdienen wird.

    wieso kaufst das Teilchen denn nicht in Deutschland ???