Beiträge von Lebkuchenmann

    Hallo zusammen,


    Ich möchte hiermit mal an alle „ DANKE „ sagen, die sich hier im Forum die Mühe gemacht und es jedem Twingo 3 Fahrer
    gewisse Annehmlichkeiten verschafft haben ( zum Beispiel Tempomat, Innenbeleuchtung, Radio usw.).
    Die auch mit Bilder und Einbau Beschreibungen so verständlich im Forum eingesetzt haben, dass es jeder nachbauen kann.


    Also nochmals „ DANKE,DANKE


    Gruß Mikel alias Lebkuchenmann

    Hallo zusammen,
    da sich meine Schwester jetzt auch einen Twingo gekauft hat, ohne Handgriff und Brillenschale.
    Habe ich Ihr zum Geburtstag jetzt auch welche eingebaut und den Tempomat gleich mit.


    Gruß Lebkuchenmann

    Hallo zusammen,
    bei meinem kleinen ist heute morgen was kannst Komisches passiert. Ich war beim Einkaufen ( - 14 Grad laut Anzeige ), starte den kleinen, der auch sofort Angesprungen ist. Aber die Servolenkung war nicht da und die rote StoppAnzeige leuchtet auf . Ich macht dann die kleinen sofort aus und dann wieder an, es war dann auf einmal alles wieder gut als ob nichts gewesen wäre. Kann das an der Kälte liegen ? Wird der Fehler gespeichert ? Oder soll ich zum, freundlichen fahren?
    Würde mich freuen über Antworten von Euch.


    Gruß Lebkuchenmann

    Hallo zusammen,
    da kann ich Dir Jacques fast nur zu stimmen, mit dem Unterschied das ich 7 Jahre Garantie genommen habe ( 2 Jahre Werksgarantie und 5 Jahre Zusatzgarantie ).Also ich fahre meine Auto auch immer 7 Jahre und sobald die Garantie weg ist kaufe ich einen neuen.
    Gruß Lebkuchenmann

    Hallo zusammen,
    ich habe mir letztes Jahr von meinen Freundlichen Windabweiser einbauen lassen ( 73 € inl. Einbau ). Diese sind nur gesteckt.
    Bin total zu frieden. Jetzt auch im Winter, habe immer einen kleinen Spalt auf und meinen Scheiben beschlagen innen nicht.
    Also ich habe E- Fenster Heber und keine Probleme mit dem Schließen. Ich muss aber sagen das ich manuelle Fenster Heber habe und keine Automatik.


    Gruß Lebkuchenmann

    Hallo zusammen
    wollte nur sagen das ich die Verbindung am Steuergerät mit dem MQS Stecker verbunden habe. Ich habe daß Kabel durch den Stecker vom Steuergerät gezogen ( siehe Bild ) , dann den MQS stecker am Kabel befestigt. Dann habe ich das Kabel langsam zurück gezogen bis zum Stecker. Habe dann eine Amerturenzange genommen und den MQS langsam in den Stecker vom Steuergerät gedrückt.
    Am Schalter vorne da habe ich nur das Kabel ohne MQS eingesteckt und mit dem Klapp Mechanismus gesichert. Dieser hält jetzt seid über 10000 km.


    Gruß Lebkuchenmann