Beiträge von Marco

Ich liebe es wenn die Leute es nicht verstehen. Es muss nur das falsche Öl oder Ölfilter usw sein, wenn es jemand prüft, kommt auf den an der denn Fall bearbeitet, dann war es das mit Garantie rund um den Motor/Turbo. Wenn wirklich alles nach Hersteller Vorgaben durchgeführt wurde und du das sogar schriftlich hast und die richtigen teile benutzen ist alles Save.

Da ich Renault Mechaniker bin, mache ich alles selbst. Viele werden das Risiko gar nicht eingehen, so lange sie Garantie haben. Deswegen wie oben steht, es kommt auf den Schaden an. Wäre beim Sandero das Radio defekt gewesen, hätte Renault bezahlt, weil das Bauteil Wartungs unabhängig ist. Bei meinem Lackschaden, wollte Renault unbedingt eine Kopie vom Service Heft, obwohl alle Wartungen durchgeführt und im System hinterlegt. Dann habe ich erst die Freigabe bekommen zur Reparatur. Nochmal Renault entscheidet ob es Garantie ist oder nicht. Bauteil Nummer eingeben vom defekten Teil, Kostenübernahme, wenn da steht Renault zahlt 0% dann ist das so und nicht änderbar. Renault ist sehr Garantie und über die Garantie hinaus Kulanz freudig, wenn alles bei Renault gemacht wurde. Das sieht bei anderen Herstellern nicht so aus!

diese Optionen bietet Renault. Was Tom und ich geschrieben haben. Kenne aber einen Fall. Dacia Sandero alle Wartungen bei Pit Stop. Beanstandung, läuft auf 3 Zylinder( bei einem 4 Zylinder) geprüft, am 2 Zylinder Zündkerzen Kopf weg gebrannt = Motorschaden. Zündkerzen Wechsel wurde beim Pit vergessen. Renault = keine Garantie. Auto= Wirtschaftlicher Total schaden. Noch Fragen?

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wo er sein Auto zur Wartung bringt. Was und ob es auf Garantie geht, entscheidet "allein" Renault selbst. Der freundliche macht nur die Abfrage der Kostenübernahme, Kulanz Anfragen, kann er auch. Je nach schaden, ist Renault weniger oder sehr genau, verlangen dann Kopie vom Service usw. Das zweite ist, falls die Wartung bei einer Fremd Werkstatt durchgeführt wurde, bist du in der Beweis Lasst, bedeutet du als Kunde musst Renault beweisen das diese Werkstatt, nach Hersteller, Vorgaben gearbeitet hat. Ob im Falle, dann die 50€ ersparten, der Ärger das dann Wert ist. Muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir ist die 12Volt Dose in der Mittelkonsole, vor dem Becherhalter, für die Leute auf der Rücksitzbank. Ja sieht dann komisch aus da hat @Twinkle recht. Ein längeres Kabel, sollte es optisch, verbessern. Hatte nur noch nicht die Gelegenheit zu Prüfen, ob es solche überhaupt gibt.