Beiträge von Marco

hast du die Renault Assistance angerufen? Wenn jeder Service bei Renault durchgeführt wurde, hast du ein Anrecht auf ein gleichwertiges Fzg. für 3 Tage-kostenlos Wenn es wirklich am Versteller liegt, kostet es dich nix. Außer Renault hat was geändert.

Zu 90% liegt der Fehler am Nockenwellenversteller. Das kann aber nur dein Freundlicher Prüfen anhand des abgelegten Fehlercodes.
    Auch wenn dieser als nicht vorhanden eventuell abgelegt ist.
    Exakte Info bleibt nun mal beim auslesen.
    Beim Teil buchen, bei Kostenübernhame(Garantie/Kulanz) wird dein Freundlicher merken das eine ACTIS Lösung aufgeht, was beim Einbau des neuen "unbedingt" zu beachten gilt!

Die Blende ist fast das teuerste. Wenn das Original R&Go nicht DAB+ fähig ist, so gut wie unbrauchbar. Ok i-net Radio ist möglich, allerdings zieht das Akku und Datenvolumen. Überraschend treten da auch die Tonschwankungen wie auf FM auf.

Wir brauchen Licht :) Plastik Keil und am besten einen kleinen haken. Mit stabilen Draht leicht herzustellen. An der Kurbel ist ein Ring den kannst du zur Kurbel ziehen. Dann siehst du wo sie gesteckt ist und gleichzeitig das eine silberne gebogene Klammer den Griff festhält. Einfach mit dem haken die klammer raus ziehen (Achtung fällt gerne runter) und du hast die Kurbel in der Hand.

Sollte eigentlich in der ICM stehen was für ein System verbaut ist. Fahrzeug genaue Beschreibung. Kannst du mir mal deine Fahrgestellnummer per PN geben? Möchte da gerne mal schauen.

Hatte die Woche ein T3 wo die Lampe an war. Vom fühlen am Ventil war ich mehr sicher das gar keine Verbaut waren. Habe mich geirrt, Kollege könnte mit dem Trigger einlesen. Der Sensor ist nur noch ein viertel so groß wie zur Anfangszeit. Also ist auf diesen Test kein Verlass mehr nur mit Fühlen. @dc_01 dein freundlicher hätte einfach in der UCH schauen können mit dem Clip, gibt es die Option Ventile einlesen nicht, wird sich das Signal vom ABS geholt und somit sind keine RDKS Ventile nötig. Mit Ventile gibt es die Option. Zum fahren ohne Ventile ( wo aber benötigt werden) und Lampe an. Wird auf jedenfall der TÜV keine Plakette geben.