Beiträge von Marco

    Preise sind je nach Werkstatt/Region,unterschiedlich. Vergleichen lohnt sich. Kenne die Preise nicht. Da nur Diagnose durchführe, ist das auch ganz gut so. Weil meine Diagnose entscheidet ob Bauteile nach Betrag X Defekt sind. Habe selbst gemerkt das mich das kirre macht wenn ein Bauteil als Beispiel 2.000 € kostet und ich sage, ist kaputt. Deswegen konzentriere ich mich nur darauf und nicht wieviel was kostet

    Für Garantie/Kulanz wird der Test von dem Renault Batterie Tester benötigt, weil dieser zu den üblichen Informationen Batterie Status/ Leistung noch den Testcode der Batterie ausdruckt. Dieser ist wichtig um den Kulanz Antrag zu stellen und bei der Garantie Abrechnung. Start-Stop Batterien, es gibt, EFB und VRLA/AGM Batterien, für dieses System. Es "muss" wieder die gleiche Batterie verbaut werden! Gibt es extra ein schreiben von Renault. Wenn nicht mehr auf Garantie läuft ist die Marke der Batterie egal. Ob EFB oder VRLA/AGM zählt. In der Regel sind EFB Batterien verbaut. Steht auf der Batterie.

    Probieren, Renault entscheidet ob das Garantie ist. Auch der Ausdruck vom Renault Tester ist Ausschlag gebend. Kulanz kann dein Freundlicher beantragen. EFB Batterie-Start Stop?

    Diese genannte Lampe, geht auch an wenn der Service fällig ist. * Fehlercodes habe ich noch keine gesehen. Muss dein :) eine TA( Technische Anfrage) an Renault stellen. Bis zu 3 Tage kann es dauern bis eine Antwort kommt. Weil sich viele :) zu recht beschwert haben. Bekommen wir im Moment schon am selben Tag eine Antwort. Ob die gut oder schlecht ist, liegt am Berater. War jetzt schon 2 mal besser als die Techline. Vielleicht sollte ich da Anfangen ^^