Beiträge von iamhri

    Vor 2 Wochen habe ich an meinem ca. 2.5 Jahre alten Twingo III Lackblasen bei der Fahrereinstiegsstelle entdeckt.
    Eine Begutachtung durch einen einschlägigen Experten an meiner Arbeitsstelle (ich arbeite in einem stahlerzeugenden Betrieb) hat ergeben, dass es wohl bei der Vorbehandlung zur Lackierung in Novo Mesto ein Problem gegeben hat.

    Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch mit dem selben Problem zu kämpfen hat und welche Maßnahmen bei euch getroffen wurden (ich habe am 6.März einen Spenglertermin bei meinem Renaulthändler)


    Als Beispiel habe ich zwei Fotos von den betroffenen Stellen beigefügt


    Gruß aus Linz/A


    PS: die Lackierung ist "Dezir Rot-Met"

    Eigentlich wollte ich nur die Erfahrungsberichte derjenigen die solche Teile verwenden und nicht irgendwelche nicht zum Thema gehörende Ratschläge.
    Beiträge hinsichtlich Waschgewohnheiten sollten wahrscheinlich in den Bereich "allgemeine Themen".
    Ein schönes Wochenende

    Danke für die ersten Vorschläge.
    Je allgemeiner ("usw.")die Vorschläge jedoch sind, desto schwieriger wird es diese den Entwicklern "beizubringen".
    Besonders gut wäre es, wenn IHR Designvorschläge möglichst detailliert beschreiben könnt.


    Einige der der Vorschläge werden sich aber die Entwickler von OBD Apps nicht wegnehmen lassen.

    Hallo Twingo III Fahrer und R&Go Benutzer,


    Ich bin hier neu - habe aber nach, ich gebe zu, nur kurzem Suchen ein Feature-Request (Erweiterung des R&Go) Thema vermisst.


    leider reagieren die Entwickler der R&Go App überhaupt nicht auf Erweiterungswünsche. (ich kann nur für die Android Version sprechen)
    Ich hätte gerne hier versucht Wünsche für die App zu sammeln. Vielleicht gibt es im Forum auch irgendjemand der einen besseren Draht zu den Entwicklern hat, der die Wünsche dann weitergeben kann.


    - Mich stört an der App vorallem, dass man (weil man die App ohne am Ladekabel zu hängen zwecks Akku-Sparen tunlichst zu deaktivieren hat)
    jedes Mal beim Start der App immer den Bestätigungsbutton für die Nutzerbestimmungen klicken muss. Andere z.B. Navi-Apps begnügen sich mit einer EINMALIGEN Bestätigung.
    Deshalb mein Vorschlag an die Entwickler - irgendwo in den Einstellungen eine Checkbox einfügen, damit sollte dann ein für allemal die Bestätigung abgenickt sein.


    - über die die App kann "telefoniert" werden. LEIDER funktionert die Sprachwahl (z.B. über Google Now) NICHT.
    Deshalb mein Vorschlag an die Entwickler - Einbinden der Sprachwahl-funktion (Google-Now"Microphon")
    (als Ersatz des "nicht funktionierenden" Buttons am Lenkrad - vielleicht ist es doch irgendwie möglich den Button nicht nur beim R-Link sonder auch beim R&Go zu verwenden)
    Wenn das nicht möglich ist gezieltes Ausschalten von der Telefonfunktion ermöglichen - damit man "wenigstens" dann eine funktionierende Freisprecheinrichtung verwenden kann.


    Ich Bitte nicht über die Vorschläge einzelner herzuziehen sondern hauptsächlich Ideen zu sammeln.
    Vorallem sollte man eher konstruktiv sein und nicht nur über die App schimpfen.

    Hallo Schmidti und an alle die einen Schmutzfänger installiert haben.
    Ich habe zwar einen roten Twingo, habe aber den Eindruck dass
    das Fahrzeug viel schneller schmutzig wird als mein Vorfahrzeug(Daihatsu
    Cuore mit Schmutzfänger).
    Welchen Eindruck haben Sie nach dem Anbringen der Schmutzfänger. Haben
    sie sich als sehr nutzbringend erwiesen oder bleibt Schmutzproblem wie
    ohne?