Beiträge von berlin20

    Bei meinem Twingo 3 habe ich folgendes Problem. Das Tagfahrlicht ist nach Motorstart nicht eingeschaltet, so wie es eigentlich sein sollte?


    Erst beim Einschalten des Standlichtes (also erste Raste/Stufe am Hebel) schaltet sich das Tagfahrlicht ein aber kein Standlicht??


    Bei der nächsten und letzten Stufe kommt dann ganz normal das Fahrlicht mit dazu.


    Ich hätte damit kein Problem aber ich glaube der TÜV wird es bemängeln ?(


    Ist der Hebel/Modul Defekt oder könnte es sich um eine Einstellungsgeschichte handeln, wer hat einen Tipp??


    Danke und Gruß :thumbup::thumbup:

    Wer lesen kann.....

    Heute auch im Fahrmodus getestet, jaaaa es geht tatsächlich. Der Tempo zeigt dann sogar in zweierschritten die Geschwindigkeit an, die eingestellt wird. ( Macht mein Dicker IX 35 nicht)


    Ich hatte meinen Schalter bei einem Renault Händler in Berlin gekauft. Hier wusste man schon Bescheid. Ich war nicht der erste Kunde.


    Kaufen, Einbauen, und .

    So grad eben gebastelt. Ring ab war einfach. Die Konsole hatte etwas gehakt aber ging dann auch ab. Der alte Schalter raus war nicht ganz so einfach, da er durch 4 eng sitzende Haltenasen gehalten wird. Ich habe mit einem kl. Schraubenzieher gehebelt u. konnte ihn dann nach unten rausdrücken. Den neuen rein Stecker ran u. alles wieder zurückgebaut.
    Und Hurra auch ich habe jetzt den Tempomaten:☺☺☺


    Ein Dank an das Forum u. diesen tollen Tipp!!!


    Über das Hyundai Forum konnte ich per Bildanleitung auch selbst eine AHK an meinen IX 35 bauen.


    LG