Beiträge von Kleinwagenfahrn

    Aber wie sieht es mit dem Rückfahrwarner aus?

    Wenn Du den Piepser meinst, wirst Du wohl überbrücken müssen, ob das geht, ohne dass die Elektronik mault, weiß ich leider nicht. Ausprobieren?


    Wenn Du die Rückfahrkamera meinst: die fällt eh kurz nach Ablauf der Gewährleistung aus…

    :S


    Für dieses nicetohave war mir der Kostenvoranschlag zu hoch (allein das Teil ü 300€)…


    LG, K


    T3 GT, seit 05/17, km148‘

    Meine (leider) nicht. Ich muss sie ausschalten.

    Auch bei meinem Twingo (siehe Signatur) ist das so. Bevor da was von selber schaltet, wird es mir zu heiß.


    Mich wundert, dass das Problem der Threaderöffnerin anscheinend, außer bei meinem Auto, nicht öfters auftritt/auftrat.


    Erst beim dritten Versuch der Renault-Werkstatt, das Problem des selbstständigen und willkürlichen Einschaltens der SitzHeizung abzustellen, führte bei mir zum Erfolg.

    War halt mit klassischer KfZMechaniker-Arbeit verbunden:

    Sitz ausbauen, die verdeckt liegenden Kabel überprüfen, eine Quetsch-Stelle finden, worin sich wohl ein Wackelkontakt befand… dieses Kabel erneuern und besser verlegen, Sitz wieder rein und, oh Wunder: seit sechs Jahren an dieser Stelle keine Fehlfunktion mehr.


    Bei Gelegenheit stelle ich meinen Twingo und meine Erfahrungen in achteinhalb Jahren damit hier ein. Gestern bekam er erstmals eine neue Starterbatterie, übrigens.


    Liebe Grüße und frohes Fest @all.


    K


    T3 GT, seit 05/17, km148‘

    Hallo zusammen,


    Seit kurzer Zeit macht sich die Sitzheizung meines Twingo während der Fahrt immer wieder selbstständig an und wieder aus. Ich war schon zweimal in der Werkstatt. Das erste Mal war sich der Werkstattleiter ziemlich sicher, dass es der Stecker war, also wurde der Stecker der Sitzheizung ausgetauscht. Zwei Tage später fing es wieder an Sitzheizung macht sich wieder selbstständig. Erneuter Werkstatt Termin dieser war gestern, dort wurde mir erklärt, dass es ein Konstruktionsfehler sei dieser Fehler bei allen Twingo früher oder später auftauchen würde und ich praktisch damit leben müsste Jetzt mal meine Frage allgemein in die Runde. Schaltet sich eure Sitzheizung auch selbstständig ein? Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Was habt ihr dagegen gemacht? Ich habe noch Garantie auf dem Auto. Was kann ich machen? Ich bin etwas unbeholfen,wurde auch ziemlich derb abgewimmelt ( minderwertiges Auto, ist halt kein Mercedes sondern nur ein Renault usw.) da ich mich mit Autos überhaupt nicht auskenne (ich bin eine Frau…) hoffe ich hier auf einen informativen Austausch.

    Moin.

    Mir ging es genauso, mit der Sitzheizung wie mit der Werkstatt, wo ich den Twingo mir neu gekauft hatte.

    Der Aufwand es zu beheben muss ein größerer sein, und in der Werkstatt wissen die das.

    Über den Winter ließ ich mich noch vertrösten, doch als es von selbst nicht weg ging, wurde ich sauer…

    zuletzt half nur, dass der Sitz ausgebaut und die Zuleitung gründlich geprüft und erneuert wurde. Seither ist es seit Jahren wieder gut.


    War zum Glück für mich noch in der Gewährleistung.


    T3 GT, seit 05/17, km148‘