Beiträge von Luke_20

Das N beim Handschalter erscheint wenn die Batterie lange abgeklemmt war oder nach dem Abklemmen ein anderer Gang eingelegt wurde.
    Stop & Start benötigt die "Kein Gang eingelegt" Erkennung.

Gang raus, starten, Kupplung getreten halten und alle Gänge mal durchschalten, Gang raus und fertig.
    "N" machte mein T3 auch nachdem ich die Bat abklemmte um die verschiedenen Signale von Kupplung und "Neutral" auszumessen und abgreiffen zu können.

Vielen Dank für deine Antwort und sorry für meine späte.

Tatsächlich war das Problem jetzt ein halbes Jahr verschwunden und nun plötzlich wieder da.

Ich habe im Winter die Batterie gecheckt. Sie ist von 2019 (😅), wobei die Ruhespannung noch in Ordnung ist, jedoch grenzwertig. Vielleicht hat es auch damit zu tun?

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu meinem Sce70 Dynamique: ich habe gemerkt, dass der Schleifpunkt der Kupplung recht hoch liegt / die Kupplung spät greift. Hatte Anfang des Jahres eine neue Kupplung wegen Getriebeschaden bekommen. Darauf war kurze Zeit der Schleifpunkt, wie von anderen Autos gewohnt, recht tief, wonach er sich im Laufe des Jahres nach oben verlagert hat.

Kennt jemand dieses „Phänomen“ bzw. ob dies auf ein Getriebeproblem hindeuten könnte?

Danke euch!  :)

Hallo zusammen,

Seit neuem zeigt mein Twingo Sce70 Dynamique Start & Stop manchmal beim Versuch zu den Motor zu starten ein „N“ im Display an. Das Auto springt nicht an, selbst bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung. Erst nach mehrmaligen Aus- und wieder Einlegen des Gangs klappt es dann.

Nach einem Getriebeschaden Anfang des Jahres wurde das Getriebe komplett erneuert.

Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank!