Beiträge von TwiNi7

Hallo, ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Habe mir die Seiten durchgelesen, aber wollte auf diesem Wege mal speziell für eine Felgengröße fragen.

Und zwar würde ich gerne die MSW 85 7x17 4x100 ET 37 auf mein Twingo GT drauf machen. Würde diese gerne auf 205/40/R17 für vorne und hinten benutzen.

Reifengrößentechnisch wurde das ja auch schon im Forum angesprochen.

Hat das zufällig schon jemand gemacht und weiß, ob da bei irgendwelche Karosserie arbeiten oder Ähnliches gemacht werden müssen.

War auch schon zweimal beim TÜV jedoch waren die Aussagen nur sehr undeutlich.

Ich weiß einfach nicht, wie ich genau vorgehen soll, da ich die Kompletträder nicht kaufen möchte um am Ende festzustellen, dass ich es gar nicht darf. Bzw weitere Schritte notwendig wären.

Dass ich sie eintragen muss, ist mir bewusst, jedoch ist die Frage für mich, wie ich das Ganze im Vorfeld klären kann und mit gutem Gewissen zur TÜV Abnahme gehen kann ohne die Felgen auf “Glück“ zu kaufen.

Bin ganz neu in dem Forum und kenne mich noch nicht wirklich aus. Hoffe das ist der richtige Weg um so etwas zu fragen.

Ganz liebe Grüße