Beiträge von osdorf112

    Auch ich war dann heute im Rahmen der ersten Inspektion in der Werkstatt.
    Ich habe mit dem Meister über die bekannten Probleme mit dem Radio gesprochen.
    Die Software war aktuell, ein update war für mein Radio nicht verfügbar.
    Er sagte, das der analoge Radioempfang wirklich schlecht sei und Renault das bisher nicht hinbekommt. In Gebieten, wo es eine gute Flächenabdeckung mit digitalen Radioempfang gibt, sollen die Probleme nicht auftreten.
    In meiner Gegend gibt es kaum digitales Radio. Wohnt jemand von Euch in Gebieten mit digitalem Radioempfang und kann die Aussage des Meisters bestätigen?

    Ein Radsensor kostet bei Renault 60€ incl. Einlesen. Im Zubehör (ATU...) gibts die für etwa 30€, und die funktionieren problemlos.

    ich habe auch einen sce70 ohne s&s, ez 11/2016.... ich zahle nur 20€ Steuern... habe mich schon gewundert, dass er so günstig ist.


    osdorf112

    .... mit der Autobahn ist das hier bei uns so eine Sache.... die ist weit weg!
    Aber der Twingo ist ja nicht grad für Langstrecken konzipiert. 17 km Landstraße sollten doch eigentlich reichen. Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich das bisher nicht.
    Na mal sehen.... ich werde mal zur Renault-Werkstatt fahren und nachfragen. ..

    Hallo,
    Ich habe heute aus Interesse mal die Motorabdeckung entfernt und mir mal alles angesehen. Dabei ist mit aufgefallen, das am Öleinfülldeckel weißer, leicht gelblicher Schlamm hängt. Ebenso im Einfüllstutzen darunter. Ölstand ist auf max und Kühlflüssigkeit ist auch ok.
    Es handelt sich dabei um den Benziner mit 71 PS, EZ 10/2015. Laufleistung bisher: 1510km. Ich fahre damit im Wesentlichen zur Arbeit und zurück. Also 17km Landstraße pro Fahrt.
    Hat jemand von euch so etwas auch festgestellt?
    Gruß osdorf112