Hast du die gleiche AHK?
Beiträge von Richyf
-
-
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Steinhof R-141 AHK für den Twingo 3 Bj 2015
Vorsicht: Diese AHK ist für den Trafic.
Ich hatte sie zunächst gekauft, da man sie in mehreren Shops mit der Angabe erhält, dass sie für den Twingo 3 passe. Der Hersteller hat mir bestätigt, dass dies nicht der Fall ist und er auch kein passendes Modell habe.
-
Ich wollte nur mal kundtun, dass wir kürzlich auch die AHK von MisterDotCom erhalten haben.
Kurze Zusammenfassung: Abwicklung super. Einbau schnell und sauber. Wir sind sehr zufrieden. Seit heute haben wir auch einen passenden (zusammenklappbaren) Fahrradträger.
-
Mit dem Versetzen von Sensoren habe ich schlechte Erfahrung gemacht (nicht am T3). Wenn der Sensor zu tief angebracht ist, erkennt er die Fahrbahn als Hindernis. Obernervig!!!!
Hmm, da wird wohl nur Probieren helfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Abklemmen tatsächlich noch mehr Probleme verursachen könnte. Und das könnte ich ja im Nachhinein noch immer machen.
-
Alles anzeigen
Richtig, bei fester oder auch abnehmbarer AHK "sieht" der mittlere Sensor den Knuppel der AHK und gibt Dauerpiepsen aus beim Rückwärtsfahren.
ABER beim voraus Fahren piepst sowieso nix.
Und mit Anhänger ist PDC sowieso fast unnötig weil die Anhänger Boardwand immer zum Piepsen führt.
Dafür gibts aber den Schalter neben der Scheinwerfer Verstellung zum PDC abschalten.
Den Sensor einfach abklemmen würde ich nicht den je nach Ausstattung kann ein Fehler generiert werden (=Service Lampe an) oder das Ding piepst ewig.Super, danke für eure Antworten. Das hat mir wirklich sehr geholfen.
-
Ich plane, unserem Twingo eine feste Anhängerkupplung zu gönnen.
Dass dabei ein Ausschnitt an der Heckschürze notwendig ist, habe ich schon gesehen.
Aber wie sieht es mit dem Rückfahrwarner aus? Ich finde bisher nur Universal-Kabelsätze. Muss dann der mittlere Sensor abgeklemmt werden? Da müsste die AHK doch stören, oder?
-
Ein Gummipflegestift, wenig überraschend, hilft nur bei Gummi, also Türdichtungen.
Die Filzdichtungen am besten mal mit Silikonspray pflegen, Imprägnierspray für Klamotten, oder PTFE Spray.
Sollte dann nicht mehr kleben.

Ok, werde ich mal versuchen. Danke!
-
Das Problem habe ich sicher nicht alleine und ich kenne es leider schon vom Clio IV.
Der Twingo 3 hat ja an den Türen Filz (?) Dichtungen, die bei geschlossener Tür auf den Gummidichtungen der Türrahmen aufliegen.
Beim aktuell kühleren Wetter sind diese bei uns ständig leicht feucht, sodass die Türen über nach zufrieren. Der Gummipflegestift, der bei anderen Autos wunderbar hilft, funktioniert hier leider nicht. Wie vermeidet ihr so das Zufrieren der Türen?
-
Ein kleiner Hinweis für alle, die die Birnchen tauschen wollen: Die oben genannten gibt es mit und ohne festen Sockel. Im Twingo werden die ohne Sockel benötigt.
Ich habe sie übrigens im Baumarkt bekommen.
-
Vielleicht hat ja noch wer anders das Problem...
Bei unserem Twingo lassen sich, nachdem die Zapfpistole das erste mal entriegelt/abschaltet, noch rund 10 Liter tanken. Dann natürlich sehr mühsam.
Auch wenn der Rüssel verschieden tief eingesteckt wird, ändert sich nichts. Ebenso an verschiedenen Tankstellen.
Ist das "normal" beim Twingo 3 oder stimmt da bspw. mit der Entlüftung etwas nicht?