Beiträge von Richyf

    Mit dem Versetzen von Sensoren habe ich schlechte Erfahrung gemacht (nicht am T3). Wenn der Sensor zu tief angebracht ist, erkennt er die Fahrbahn als Hindernis. Obernervig!!!!

    Hmm, da wird wohl nur Probieren helfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Abklemmen tatsächlich noch mehr Probleme verursachen könnte. Und das könnte ich ja im Nachhinein noch immer machen.


    Super, danke für eure Antworten. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

    Ich plane, unserem Twingo eine feste Anhängerkupplung zu gönnen.

    Dass dabei ein Ausschnitt an der Heckschürze notwendig ist, habe ich schon gesehen.


    Aber wie sieht es mit dem Rückfahrwarner aus? Ich finde bisher nur Universal-Kabelsätze. Muss dann der mittlere Sensor abgeklemmt werden? Da müsste die AHK doch stören, oder?

    Das Problem habe ich sicher nicht alleine und ich kenne es leider schon vom Clio IV.

    Der Twingo 3 hat ja an den Türen Filz (?) Dichtungen, die bei geschlossener Tür auf den Gummidichtungen der Türrahmen aufliegen.


    Beim aktuell kühleren Wetter sind diese bei uns ständig leicht feucht, sodass die Türen über nach zufrieren. Der Gummipflegestift, der bei anderen Autos wunderbar hilft, funktioniert hier leider nicht. Wie vermeidet ihr so das Zufrieren der Türen?

    Vielleicht hat ja noch wer anders das Problem...


    Bei unserem Twingo lassen sich, nachdem die Zapfpistole das erste mal entriegelt/abschaltet, noch rund 10 Liter tanken. Dann natürlich sehr mühsam.

    Auch wenn der Rüssel verschieden tief eingesteckt wird, ändert sich nichts. Ebenso an verschiedenen Tankstellen.


    Ist das "normal" beim Twingo 3 oder stimmt da bspw. mit der Entlüftung etwas nicht?

    Für ein Bild ist es leider schon zu spät, da eingebaut.

    Mit dem Verstärker ist der Empfang jedenfalls super.

    Die Radioblende kommt hinter das große Armaturenteil, das du von außen siehst. Das musst du erst mal entfernen. Dazu gibt es hier auch einige Beiträge mit Bildern. Wenn du das Radio immer wieder ein und ausbauen willst, musst du die Äußere Blende an den Ecken etwas ausfeilen. Und den 1-DIN Adapter ebenfalls, damit der originale Blechrahmen des Radios rein passt. Sonst musst du jedes mal diese große Blende für das Armaturenbrett bis um das Lenkrad entfernen. Die Blende ersetzt quasi erst mal das Radio und macht den Einbau eines Din Radios möglich. Ich kann dir ja auch mal ein par Bilder von meiner Arbeit rein machen.

    Ok, verstehe.

    Passt denn ein normales DIN-Radio nur rein, wenn man die Ecken ausfeilt oder geht es (wenn es erstmal nicht wieder raus soll) auch so?