Beiträge von askingdog

    Hallo WO_Twingo-GT,


    ich möchte dir erst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung zum Radioumbau aussprechen.
    Ich habe mich nun an den Twingo meiner Freundin gewagt und die von dir erwähnten Teile bestellt:

    • Sony XAV-AX8050ANT
    • CTSRN011 Lenkradfernbedienungsadapter für Renault Twingo 3 (Genau denselben Artikel auf Amazon, den du als Screenshot angehangen hattest)
    • Eightwood DAB Antennenadapter-Kabel (ebenfalls das gleiche wie du)
    • Radioschacht Einbau Kit


    Heute habe ich erfolgreich alle Verkleidungen abgenommen und das alte Radio ausgebaut. Anschließend habe ich (siehe Bild) die beiden Renault-Anschlüsse (1x Zuleitung Strom, 1x Zuleitung Lautsprecher) mit dem Lenkrad-Adapterkabel verbunden, am anderen Ende das Sony-Radio mit den DIN-Anschlüssen angesteckt und zusätzlich über den mitgelieferten Canbus-Konverter (Blaue ACV-Box auf meinem Bild) die Lenkradfernbedienung per Aux-Stecker am Remote-Port des Sony angeschlossen.

    Ich habe nun mehrere Probleme und wollte fragen, ob du auf diese auch gestoßen bist und evtl. Hilfestellung geben magst:

    1. Verbinde ich das Radio so wie beschrieben und tausche die Rote und Gelbe Zuleitung nicht (vermutlich Zündungs- und Dauerplus), dann geht das Radio gar nicht an. Tausche ich es, geht das Radio, da dauerhaft Strom. Geht dann aber nicht aus, sobald die Zündung aus ist bzw. der Wagen abgeschlossen wird.
    2. Wenn das Radio an ist, funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht. Keinerlei Befehle (lauter/leiser, etc.) werden angenommen.


    Ich frage mich, ob ich überhaupt den richtigen Adapter geliefert bekommen habe?

    Kann hier jemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich äußerst dankbar 😁