Beiträge von BastiR

    KEIN 2taktöl! geht die pumpe und die einspritzdüsen auch zum teufel! Auserdem wird sich das an den zündkerzen ablegen und desen lebensdauer verkürzen, kat verstopfen weil russ bildung beim verbrennen und noch ein paar andere problemchen ;) .
    Von lambda sonden keine rede...


    Lg

    sicher ein software update....kann sein das bei unseren autos ein solches update die tempomat funktion ausschaltet... Wenn die ausstatungsvariante kein tempomat serienmässig hat und jetzt neusten update bekommt kann sein das es aus wird mit tempomat funktion.
    Also ich lasse meinen beim service nicht mehr updaten ;) .

    auserdem steht es +35% an PS...hahahahaha. Und unten steht für diesel...also nix da mit twingo power für 39 euro :D .
    Aus unserem autochen mit gerade mal 71PS könte mann eventuel 3-4 PS nenleistung rausholen und um die 5-8PS im miteleren drehzahlbereich...alerdings mit extensiven tuning massnahmen und nicht mit nur so einem plug&play chipchen aus china ;) .

    ist von dir getanke 95er benzin auch wircklich 95er benzin? Probiere mal super plus mit 98 oder gar 100 oktan... Bei mir ist egal, bei meinen arbeitskolegen merkt mann aber einen deutlichen unterschied.

    mein fazit im schnee...
    Fährt sich zu stabil und vorhesehbar. ASR und ESP greifen für mich viel zu früh ein. Ist die strasse glat geht es bergauf ohne probleme in richtigen gang und mässig gas halten, holpert es aber nur einbischen durch unebenheiten, grefein die lieben elektronischen gehilfen ein und Twingo kommt zum halt. Grrrrr....dann muss mann erneut anfahren. Zumindest ASR könnte im winter einbischen später eingreifen.
    Sonst geht es sogar seitwerts (nach dem start bevor mann 40 km/h erreicht) ist es möglich den kleinen zwerg zum rutschen zu bringen da nur ASR die leistung minimiert. Richtiges driften ist das aber nicht :( .
    Nächstes bitteres erkentnis habe ich gemacht als ich wieder einsteigen wolte in das auto und die tüerklinken waren voll von matsch...grrrrr.
    Aber alles im allen finde ich es gut (sonst häten wir viele anfänger im graben mit dem kurzem radstand) ;) .