Beiträge von Twingo Nordhessen

    Guten Morgen, nachdem das mit dem SCharnier in Folge des Nachlakieriens kam haben meine Renauls-Schrauber vorletzte Woche das Scharneir komplett erneuert ( Kulanz )

    ich hoffe das es nun besser wird. Unter der Fussmatte ist es immernoch etwas feucht aber nicht mehr wirklich nass. Habe nun Gummifussmatten mit höherem Rand besorgt.

    Ich denke auch das da einiges vom Gaspedal runtertropft wenn man nasse Schuhe hat. Sobald die Sonne rauskommt wird der kleine jetzt gelüftet in der Erwartung das

    alles austrocknet. Es kam aber auch dazu das meine Frau längere Zeit mit Umluft gefahren ist ( ich denke einige Wochen bis Monate ) und es nicht gemerkt hat. Dann ist

    die Entfeuchtungswirkung der Klima natürlich nicht wirklich gegeben.

    Mal sehen ob wir den Kleinen noch ganz trocken bekommen, ich hoffe es :)


    LG

    Moin,


    sorry komme erst jetzt zum Schreiben. Was inzwischen aufgefallen ist ist das der Twingo die letzten Monate nur mit Umluft bewegt wurde. Muss man auch erstmal drauf kommen hab nur durch Zufall gesehen das er auf Umluft stand. Seitdem ist das Beschlagen erledigt, wir haben aber noch die Feuchtigkeit unter der Fussmatte ( genau im Bereich des Gaspedals ) Ich habe jetzt regelmässig Zeitung drunter gepackt und es kommt immernoch Feuchtigkeit aber ich habe das Gefühl weniger. Im JAnuar geht der kleine in die WErkstatt wegen der Heckklappe, da werde ich das Thema ansprechen. Gab es mal einen RR wegen der Scheibenverklebung ? Er ist ja schon ein paar Tage alt und ich denke nicht das das auf Garantie geht :(

    Ich meine auch nicht das Kabel vom OBD sonder die durchführung zwischen A-Säule unten und Tür ( den Gummischlauch )

    Ich bin etwas weiter bei der Spurensuche :


    ich habe im Fussraum des Fahrers am Ende des Teppichs oberhalb der Pedale gestern ein

    paar Küchentücher zwischen Karosse und Teppich gestopft, heute morgen sind sie nass, ergo muss

    das Wasser von oben kommen z.B. Wasserablauf unterhalb der Scheibe. Irgend jemand Erfahrungen

    mit undichtigkeiten in diesem Bereich ?


    viele Grüsse Philipp