Beiträge von Feuerfisch1502

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche
    beim dynamic ist es ein normaler Funkschlüssel , kein Klappschlüssel.
    beim Händler eine sehr ausführliche Einweisung bekommen , als Geschenk gab es noch ein kurzes Ladekabel für mein iPhone für die Halterung.
    Bin heute nur noch 40km gefahren , war aber klasse , läuft schön ruhig und die 70 ps sind jetzt nicht so schlecht, zwar kein Vergleich zu unserem 90ps Diesel Duster, aber daraus nicht lahm.
    Dann war studieren der Bedienungsanleitung für das Radio und den Twingo angesagt , hatte bis jetzt noch nie ein Auto mit so viel Technik.
    tempobegrenzer funktioniert super und ist sehr einfach zu bedienen.
    Schönes kleines Lederlenkrad und der Wendekreis ist einmalig.

    Hi
    Gerade meinen kleinen schwarzen abgeholt:)
    Es ist ein Funkschlüssel und ein normaler dabei gewesen , Twingo SCE 70 S&S Dynamic
    morgen geht's zum ersten mal zur Arbeit damit , 75km Autobahn einfache Strecke.

    Hi
    Sowie ich das verstanden habe ist tatsächlich ein funkschlüssel und ein normaler dabei , war bei meinem Duster auch so.
    Ein weitere Funkschlüssel war für den Duster ziemlich teuer , ich meine um die 150 Euro , da wird beim Twingo ähnlich sein.


    Ralf

    Ich habe 11 Jahre einen Smart 450 CDI gefahren (343500km) und bin daher schon Dreizylinder Heckmotoren gewöhnt.
    Nun Stand halt an den Smart in Rente zu schicken, da wir schon einen Dacia Duster fahren bin ich bei meinem Händler vorbei um den neuen Twingo in Augenschein zu nehmen.
    Kurz um eine Probefahrt gemacht , hat mir sehr gut gefallen , dann noch ein gutes Angebot als Tageszulassung in einer guten Farbe und Ausstattung bekommen....... Also zugeschlagen.
    Im Rennen war noch der neue Toyota Aygo , aber der war dann mind. 2500€ teurer, daher habe ich mich für den Twingo entschieden.

    Ich habe zwei Satz Felgen, fahre wie gesagt 35.000km pro Jahr , da ist mir das mit einem Satz zu aufwändig und auch zu teuer wenn man die immer umziehen muss.

    Ok


    Danke für die Informationen , ich hätte ja eher gedacht das das indirekte System verbaut ist.
    Reifenwechsel lasse ich in letzter Zeit eh immer bei meinem Händler Macher , der macht im Frühjahr und im Herbst immer so eine Aktion die sich Räderfrühstück nennt.
    Reifenwechsel inkl. Frühstücksbuffet und Bremsentest für 25€ , da wechsele ich nicht mehr selbst.


    ralf

    Hallo zusammen


    bin in irgendwie nicht richtig fündig geworden, welches RDKS hat unser Twingo ?
    Direkt oder indirekt?
    Habe meinen ja noch nicht , daher die Frage.


    grüsse
    Ralf

    Hallo , habe auch den Energy 70 S&S , sollte lt. Internet Kfz steuerrechner aber nur 20€ Kosten , da der mit 95g CO2 angegeben ist.
    Na ja werde mal sehen , kann den kleinen am Dienstag abholen