Beiträge von coolburner1337

    Und das hilft?.

    Das „dröhnt ein wenig“ ist gut.
    Ich finde es schon heftig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Faltdach im Auto habe.

    Dass es durch das Faltdach bei Dir auch etwas lauter ist, kann ich mir schon vorstellen.

    Wir haben in unserm Twingo zwar keines, aber meine Schwiegermutter hat eines in ihrem Twingo. Und bei ihr ist es wesentlich lauter im Innenraum (Außengeräusche etc.).


    Ist Dein Auspuff richtig montiert?

    Ich musste unseren neulich nochmal prüfen und korrigieren lassen, da wir damit durch die Abgasuntersuchung gefallen waren. --> Die obere Schelle war verkeilt bzw. nicht richtig zu, sodass er da Nebenluft gezogen hat.

    Seit der Korrektur ist er gefühlt auch etwas leiser. Wenn er ganz kalt ist, klingt er innen sogar wie der Serienauspuff. Nur wenn er warm ist, hören wir ihn im Innenraum...

    Ja...es dröhnt ein wenig.

    Habe den Motordeckel beidseitig mit Butylalumatten gedämmt.

    Das hilft die Dröhnung um ein paar dB zu reduzieren.

    Hallo zusammen,


    ich stimme Karsin zu --> "es dröhnt ein wenig"

    Karsin: Könntest Du mal ein paar Bilder zeigen, wie das bei Dir aussieht? Evtl. mach ich das dann auch bei unserem. Danke vorab!


    Beste Grüße

    Karsin Was musstest Du alles demontieren, um den ESD ohne Probleme montieren zu können?

    Ich habe den Bastuck Twin E nun auch hier liegen und mir steht der Einbau diese Woche noch bevor ;)


    Beste Dank für Tipps vorab!

    Grüße

    Markus