Beiträge von Ladylu

    boah super! Das ging ja echt fix. Der Renault Händler hatte mir auch geraten mich an den Kundenservice von Renault Deutschland zu wenden, aber Anscheind hatte die Dame das nicht ganz verstanden und meinte immer ich solle beim Händler Wegen den Reifen nachfragen obwohl ich explizit gesagt habe das es die Reifen nicht mehr gibt. Ich könnte mir ja neue Felgen bestellen und die Rechnung einschicken und auf Erstattung plädieren, sie könne aber nicht versichern das ich es erstattet bekomme.. da ich nicht davon ausgehe, habe ich es nicht gemacht.


    Ich hoffe es gibt eine Lösung weil ich bin echt verzweifelt.. Man gibt so viel Geld für ein Auto aus und dann das..


    Bitte halt uns auf dem laufenden und ggf mit Infos wie ich/wir weiter verfahren können bzw welche Schritte wir tun müssen ?

    Ich hab halt nicht so die Erfahrung mit Autos ?(

    Meinst du den Brief oder den Schein?

    Der Brief ist noch nicht in meinem Besitz. Und im Schein steht bei der sommerbereifung nur die 17zoll Felgen und für die winterbereifung 15zoll. Und mir wurde gesagt das man die 15zoll, die bei Winter eingetragen sind, nicht einfach so als sommerbereifung nutzen kann, bzw das es von renault freigegeben werden und eingetragen werden muss??!!

    Der Händler hat mir alternative reifengrößen genannt, aber für 15zoll

    anscheinend generell die Größe. Also ich habe die im Internet nirgendwo gefunden. Und der Renaulthändler meinte das auch. Die freie werkstatt hat noch 16 Stück von Yokohama gefunden, allerdings gebraucht und 3 Jahre alt..:(

    Hallo,

    Da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das hier der ein oder andere Erfahrung/Tipps hat.


    Ich habe einen Twingo GT bj 11/2016, Bereifung vorne 185/45 r17, hinten 205/40 r17


    Im hochwassergebiet habe ich mir vorne einen Nagel reingefahren, nicht reparabel, brauche also neue Reifen, wären eh zur nächsten Saison fällig gewesen. Jetzt hat die Werkstatt (freie werkstatt) mir mitgeteilt, das es diese reifengröße nicht mehr gibt, die Produktion wurde eingestellt. Der nächste renaulthändler konnte mir das nach Recherchen bestätigen und konnte es selbst nicht glauben.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Theoretisch brauche ich für vorne neue Felgen, hätte gerne die selbe Größe wie hinten. Steht aber nicht im fahrzeugschein drin das ich die fahren darf. Notfalls würde ich auf 15zoll Felgen umsteigen, sind aber als sommerbereifung nicht eingetragen, nur für Winter. Renault Kundendienst war nett gesagt nicht hilfreich. Es kann ja nicht sein das für ein 5 Jahre altes Auto keine passenden Reifen mehr produziert werden..


    Wer hat das selbe Problem und kann mir helfen wie ich das am besten löse?

    Habe jetzt erstmal die Winter Reifen drauf gemacht, aber für nächstes Jahr muss was besseres her..