Beiträge von JulianK85

    Liebe Twingo Fans,

    meine Freundin hat einen Twingo Expression SCe 70 EZ 02/2015. Dieses Auto für mich komplettes Neuland und ich habe gedacht ich Frage mal in eurem Forum nach ;)


    Die Batterie ist defekt und ich bekomme diese auch nicht mehr geladen. (Bzw. die Spannung wird ca. 60 Minuten gehalten, danach ist Sie wieder platt)


    Verbaut ist eine Flamm 12V-L2 EFB 60ah 510A, wir haben nun eine neue Batterie gekauft und ich möchte diese gerne tauschen.


    Das Auto hat keine Start/Stop Automatik und das Standard Radio.


    Nun meine Frage:

    Kann man bei diesem Auto die Batterie einfach abklemmen und gegen eine neue ersetzen? Ich besitze einen Seat und dort ist es nicht einfach mal eben möglich, daher vorab meine Frage an die Twingo Profis :)


    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Julian