Beiträge von Qe855

    Hallo,

    dank Dir FK2000.

    Hast du das Teil schon mal verbaut ?

    Was mich etwas stutzig macht ist die Sirene - die soll in den Motorraum ?. Da ist doch eh schon kein Platz mehr. Du meinst doch sicherlich unter der vordenen Haube, irgendwo innen - im Bereich der Federbeine. Und warum soll die Rücksitzbank raus - der Anhebe Sensor kommt doch unter die Mittelkonsole im Bereich des Becherhalters oder nicht ? So zumindest hab ich das in der Explo. PDF in Erinnerung (die war hier mal irgendwo im Forum).


    Aber erst mal egal - wie sieh das denn mit dem Zeitaufwand (für die Montage) aus ?

    Mein Händler meint - ca 3 Std. - kommt das hin ?

    Lt. seinem Kva soll alles zusammen (Teile / Az.) ca . 800 € kosten.


    cu

    Hi,

    hat hier jemand die org.Alarmanlage von Renault (Umgebungs +Innerraum Überwachung/Anhebeschutz) in den T3 verbaut oder verbauen lassen ?


    Teilenummern :

    8201689981 (Umgebungs +Innerraum Überwachung)

    7711424116 (Anhebeschutz)


    Mich interesiert was für ein Zeitaufwand der Einbau bedeutet (in der Werkstatt).

    Was sind gegebenfalls - damit gemachte Erfahrungen (Alarmanlage) ?


    Besten Dank im voraus

    Hi,

    hatte das Teil lezten Montag in der 1 Jahres Inspektion bei 3300 Km.

    Der Motor ist auf der Beifahrerseite im Bereich der Antriebswelle undicht (verliert nach knapp 3 Km Fahrt schon nen fetten Tropfen). Gehäusedeckel hat nen Haarriss.

    Lt. KD Mitarbeiter ist das bei denen schon mehrfach vorgekommen beim T3. Die Verarbeitungsqualität des ALU Deckel Herstellers scheint echt miss zu sein.

    Bitte mal drauf achten... -> Ölverlust !!!


    Ansonsten läuft der echt gut ... ok. fahre z.Zt. nur Kurzstrecken unter 20 km. Hatte vorher 20 Jahre nen T2 Bj. 2001.

    Hallo noch mal...

    als Update :


    War diese Woche bei der 1 Jahres Inspektion (Wartungsvertrag) und hab da das USB Problem mit vorgebracht.

    KD Mitarbeiter schliesst Testhandheld an und (typisch Murphy) die Buchsen sind nach 15 Minuten tot (ziehen keinen Strom mehr).

    Aber anscheinend ist das eher ein SoftwareBug im entsprechenden Steuergerät/Modul. Denn nach Update der SystemSoftware von

    Version "283C34115K" auf Version "283C34331R" ist der Bug jetzt auch dauerhaft weg.

    Hi.

    schön das Du einen T3 Bj. 2018 hast -

    nur meiner ist von 2021, was auch so u.a. in der Signatur steht bzw . sich auch so aus den Kenndaten lesen lässt.

    Eventuell wurde da ja was,in der Zeit; verändert....?


    Ändert aber nichts daran das das von mir geschilderte zu trift.

    Die USB ports ziehen Strom (so fern dort was eingesteckt ist) auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen über Stunden steht.


    *** HINWEIS:

    Man nehme einfach einen USB Stick der ne LED verbaut hat - Grösse ist egal/Hersteller ebenso.

    Die leuchtet sobald Strom fliesst bzw. er eingesteckt wird - bei Zugriff auf den Stick bzw. die Daten auf dem Stick blinkt die LED.

    Schalte ich das Gerät in dem der Stick steckt - aus - ist die LED komplett ebenfalls aus.

    Lässt sich übrigens u.a. einfach am PC oder jeglichem anderen Gerät mit USB Anschluss testen.


    Bei meinem Fahrzeug leuchtet die LED aber kontinuierlich und das über Stunden bzw. so lange der Stick eingesteckt ist. Ergo - das Teil zieht Energie aus der Battarie.

    (dabei ist unerheblich wieviel ein einzelner USB Stick verbraucht - das nur mal so am Rande bemerkt)


    Das sollte aber nach deiner Aussage angeblich - nach 5-10 Min. ! - nicht mehr erfolgen.

    Anmerklung : Die Fahrzeug Battarie wude übrigens nach diesen total Systemausfall durch eine nagelneue ersetzt.


    Ändert aber nicht an der geschiderten Tatsache.

    Zu dem - wenn ich bei laufenden Radio den Schlüssel ziehe und die Fahrertüre öffne schaltet sich das Radio aus (ist ja auch so gewollt) - aber nicht der Stick s.o..

    Übrigens der BusStecker (da hängt ein Drehzahlmesser dran) schaltet sich sogar innerhalb 60Sek. aus, nachdem der Zündschlüssel gezogen wird.


    Nun zur eigentlichen Frage :

    Kann man das verhalten eventuell über die System Einstellungen ändern/abschalten ?

    Wenn ja wie ?


    cu

    Hallo,

    bin neu hier (erstes Posting).

    Hab ne Frage zu den o.g. USB Anschlüssen...

    Wie es scheint ziehen die selbst bei ausgeschalteter Zündung (Schlüssel raus + Tür auf aussteigen + Fahrzeug verschliessen) Strom !

    Ok - bei der Steckdose mag das ja nock OK sein - aber bei USB.... nein. Wer denkt sich denn so einen Mist aus ?


    Normal sollte es doch so sein das wenn, man das Fahrzeug verlässt und es via Schlüssel verschliest, sämtliche Verbraucher ausgeschaltet werden.


    Hab hier das Problem das die USB Anschlüsse die Battarie leeren. Es steckt nur 1 32Gb Stick mit Mucke drin - der reicht da schon (war ca. ne Woche drin).


    Es mag ja sein das manche Ihr Handy darüber laden wollen (wärend der Fahrt) nur zieht das bei stehendem/verlassenem Fahrzeug auch die Battarie leer.

    Bei mir trat das allerdings schon nur mit nem o.g. Stick auf. Resultat ich stand ausserhalb des Wohnorts rum und kam nicht mehr weg :cursing:.


    Kann man das verhalten eventuell über die System Einstellungen ändern/abschalten ?

    Wenn ja wie ?