Beiträge von timtaler3

    Hallo allerseits,

    habe gestern wieder ("im Angesicht des Todes" :D ) die Winterräder draufgezogen, diesmal ging alles gut und ich habe die richtigen verstärkten Stellen erwischt - halleluhja!

    Habe für mich als Gedankenstütze mal Fotos gemacht, auf denen man die verstärkten Bereiche vielleicht erkennen kann. Falls noch wer unsicher beim Anheben des Autos ist teile ich gerne einmal meine Fotos.


    Unmittelbar am Falzblech in Nähe der Vorderräder ist von außen ein Blech aufgetragen, man sieht und fühlt es (ca. 15cm breit). Dort kann man für die vordere Anhebung ansetzen.
    An den Hinterrädern ist bei mir nur eine Kante zu sehen, das Blech geht da irgendwie uneindeutiger ineinander über, man kann aber auch hier das vorgesetzte Blech fühlen. Beide Bleche sind auch ca. 4mm nach unten verlängert, zur Orientierung. Am besten auch immer hinterm Blech fühlen, ob der ganze Bereich wirklich dicker ist als außerhalb.
    Das sollen wohl die verstärkten Bereiche (OHNE Prägung an Karosserie + OHNE Hinweis im Benutzerhandbuch !?!) sein. Naja, vielleicht erhoffte sich Renault durch nicht vorhandene Informationen ein Werkstatt-Konjunkturprogramm damit....


    Anhebepunkt Hinten.jpgAnhebepunkt Vorne.jpg

    Der Radwechsel war jedenfalls nach 2 Jahren nun erstmals erfolgreich ohne etwas zu verbiegen. Fahre nun sichtlich erleichtert in den Schnee :D

    habe bei meinem t3 heute feststellen müssen, dass tropfen oben an der innenseitigen gummidichtung oberhalb der Fenster (rückbank fahrer- und beifahrerseite) hingen. BJ 2020, 60.000km.


    Weiss noch nicht ob das an der fensterdichtung liegt... vermute mal. Es ist zumindest zu sehen, dass es außen an der Dichtung eine gelöste Verzahnung der dichtstreifen gibt. Vielleicht kommt dadurch Wasser hinein.

    Ohje beim Anblick der Tür ("Falten") blutet einem ja das Herz! :( Hoffentlich kann sie schnell wieder repariert werden und die Nachbarin unterzieht sich einem Sehtest - wer so ne Farbe nicht wahrnehmen kann hat was an den Augen!
    Abgesehen von den Falten eine sehr schöne und knackige Mango ;)
    Cactus ist auch ein tolles Auto! :) Meine Schwiegereltern haben auch einen.

    Habe seit 2020 nun 54.000km auf der Orgel :D ....für den kleinen ganz schön viel, ich weiß. autobahnen sind für den tce90 gar kein problem. bisher nichts kaputt, freue mich auf jede fahrt und genieße seine ausgewogenheit - kompakt, leicht, wendig, aber keineswegs schlapp. denke, die 100.000km schafft er ohne probleme :)