Beiträge von Rudolstaedter

    Hallihallo und schöne Weihnachtstage,


    ich habe eine Frage zum Ausbau des offenen Handschuhfaches. Ich habe die drei Schrauben oben rausgedreht, gibt es da noch mehr Schrauben? Muss ich auf irgendetwas achten? Müssen noch andere Verkleidungen ausgebaut werden? Fragen über Fragen!!!!


    Ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen, aber dazu leider nichts gefunden.


    Ich danke schon mal im Voraus.

    Ich hatte das Problem mit nem nassen Kofferraum auch. Bei mir saß die Dichtung oben links im Bogen nicht richtig. Bin damit zum Händler und er hat die abgezogen und wieder ordentlich draufgesteckt. Seit dem ist alles dicht.

    Den Sitz der Dichtung würde ich auch mal kontrollieren.


    Gruß René

    Mir gefällt das Konzept. Gerade wegen dem Wendekreis. Ich komme in fast jede Parklücke rein. Für mich haben damals zwei Faktoren den Ausschlag für diesen Twingo gegeben. Ausstattung (fast alles drin) und der Preis (6 Jahre, 20000 km, 5000€) etwas Ähnliches gab es nicht auf dem Markt. Zusätzlich kam hinzu, das ich nur nen kleinen haben wollte, da der große schon da ist.

    Mittlerweile hat er seit knapp einem Jahr ne Gasanlage drin. Bei meinen 15-20000 km/Jahr optimal. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.


    Und die 71PS reichen mir. Is aber keine Kunst, vorher hatte ich 52 aus 0,8l

    Ich hab die LEDs jetzt auch drin.

    Mit Ab- und Anbau der Haube hat es 10 min gedauert. Die Kappe musste auch nicht verändert werden. Steht ja alles gut beschrieben in dem kleinen Heftchen.

    Mal schauen, wann die erste Fahrt bei eingeschränkter Sicht ist. Bin derzeit noch mit dem Motorrad unterwegs.

    Ist Dein Auspuff richtig montiert?

    Ich musste unseren neulich nochmal prüfen und korrigieren lassen, da wir damit durch die Abgasuntersuchung gefallen waren. --> Die obere Schelle war verkeilt bzw. nicht richtig zu, sodass er da Nebenluft gezogen hat.

    Seit der Korrektur ist er gefühlt auch etwas leiser. Wenn er ganz kalt ist, klingt er innen sogar wie der Serienauspuff. Nur wenn er warm ist, hören wir ihn im Innenraum...

    Ich werde mich mal, wenn es etwas schöner ist, hinsetzen und das gute Stück nochmal selbst anschrauben. Sollte ja kein Hexenwerk sein. Dann schau ich mal wie die Geräuschkulisse ist.


    Mal ne andere Frage. Warum ist da an dem Bastuck eigentlich die 3te Halterung dran. Wäre es nicht mit den original Halterpunkten gegangen?

    Das ein Sportpott lauter ist, ist mir klar.
    und ich weiß, dass 3 Zylinder rauer laufen als 4 Zylinder. Ich hatte bis jetzt nur 3 Zylinder als Fahrzeuge (Skoda, Chevrolet).
    Ich persönlich hatte nur noch nie so ein Dröhnen im Fahrgastraum durch ein Sportendschalldämpfer. Am Chevrolet hatte ich von Irmscher einen Sportschalldämpfer dran und der Klang im Innenraum nicht so brachial.
    Was mich halt wundert ist, dass er im Auto lauter klingt als draußen. sollte ja eigentlich andersrum sein.

    Begrenzungsleuchten gibt es meines Wissens nicht am Twingo.
    wie der Name sagt, sind sie dafür da, die Ausmaße des Fahrzeuges bei schlechter Sicht zu erkennen. Und da beim T3 Vorfacelift die Tagfahrlichter zwischen den Hauptschweinwerfern sind, sind das schon mal keine Begrenzungsleuchten.