Beiträge von HerrZett

    Moin,heute morgen für uns im Norden Winter, ist jetzt am frühen Nachmittag schon fast wieder weg. Also heute morgen sacht Frau, ich verpass meinen Arzttermin, die Busse fahren nicht, fährst du mich? Ja! Wie geil geht Twingo denn im Schnee?! Hammer, handlich und flott ist glatt untertrieben. Warum fahren diese Lieferwagen für Rentner , heißen glaub ich SUV, immer im Weg herum und rutschen mit ihren Breitreifen recht hilflos auf der Straße herum? :D IMG_20220331_073846_3.jpg

    Moin unser TCE95 kriegt jetzt nur noch Super+, bessere Gasannahme und ca 0,5 L weniger. E10 habe ich noch nie getankt, weder Auto noch Motorrad. Essen gehört grundsätzlich nicht in den Tank. Gegen E5 kann man sich ja leider nicht wehren....

    Ich krame diesen älteren Thread nochmals raus. Meine Tochter fährt den Twingo Limited. Diese Version ist bekanntlich mit dem automatisch hochfahrenden Fensterheber ausgestattet. Hat einer von Euch Windabweiser an den Vorderfenstern montiert? Gibt es eine Möglichkeit?

    Moin, natürlich geht das. Links automatisch und rechts mit lange Drücken, alles gut. Climair passen super. ? Keine Probleme und zugfreie Lüftung.

    Ah, das ist verständlich. Hast du 15" oder größer? Je flacher der Reifen, desto weniger federt dieser. Denke bitte daran, das ein " weicher" abgestimmtes Fahrzeug in ernsten Ausweichsituationen träger ist. Ich würd nen Betrieb vor Ort fragen oder Tuner direkt anschreiben. Wird spannend, da das Gros ja " härter" bevorzugt. Grüße Kai 1962

    Moin, da helfen eher andere Federn, z.B. mit Progression. In den 2 cm spricht die Dämpfung weicher an, um danach fester zu werden. Ist meist bei Tieferlegungsfedern mit sehr geringer Tieferlegungsrate der Fall. Gilt zumindest fur renommierte Anbieter. Ich finde unseren twingo als straff mit ausreichend Komfort. :)