Beiträge von AprilWine

    Moin aus HH.
    Wie vielleicht der/die eine oder andere gelesen habt, tragen wir uns mit den Gedanken einen Twingo 3 mit 70 PS zu erwerben.
    Unter vielen Fragen tauchte ua auch diese auf;
    Unterschied Euro 5 zu 6 ?
    Wurde irgendetwas am Motormanagment verändert ?
    Steuerliche Unterschiede ?
    Ich lass hier etwas von 40, 26 und 20 €. Hat die S & S Funktion Auswirkungen auf die Höhe ?


    Wir werden definitiv beim Twingo zuschlagen.
    Gibt es irgendwelche Dinge die beim Twingo 3 zu beachten sind ?


    Bei S & S habe ich über Probleme gelesen. Die Verkäuifer meinten bisher; die Kunden würden es so wie so ausstellen.
    Warum zahle ich dann erstmal 400,-€ mehr beim Kauf ? ?(


    Gruß Stefan

    Hallo Namensvetter, Hallo benwei,
    Wir sind die 71 PS variante zweimal gefahren und einmal den 90 PS.
    Der schwächere Motor fährt sich harmonischer.
    Das Fahrzeug ist als reines Stadtauto gedacht.
    Für länger Fahrten steht ein anderes Fahrzeug zur Verfügung.
    Außerdem wurden Opel Karl, Mitsubishi Space Star, Suzuki Celerio und (natürlich) Smart forfour gefahren.
    Mitsubishi und Suzuki sind Blechbüchsen.
    Der Karl ist solide und fährt gut, hat aber null Pfiff und ist teurer.
    Der Smart läßt sich sehr gut konfigurieren, aber ist preislich jenseits von gut und böse.
    ZZ fahren wir noch einen Kia Picanto. Der neue sagt aber optisch nicht zu.
    Bliebe als Alternative Hyundai I10. Der VW Konzern mit UP und Co kommt nicht infrage. Einfach langweiliges Design.


    Das einzige Manko das ich sehe, sind die Sitze im Twingo. Sie sind mir zu klein. Meine Frau findet sie okay und es wird schließlich auch ihr Auto.
    Zweiter Kritikpunkt; der Twingo ist Kaskomässig höher eingestuft als der Smart. Warum ???


    Der Smart scheint eine andere Lenkungsabstimmung zu haben. Er fuhr sich "direkter".


    Das mit dem Produktionsdatum ist ein guter Hinweis. Werden wir beachten.


    Wie empfindlich sind die weißen Türverkleidungen und auf dem Armaturenträger (schmutzige Finger) ? Leichte Reiningung möglich (Warmwasser, Spüli) ?


    Die Expression-Version wäre ja in komplett schwarz zu bekommen. Hat dann aber leider nur eine komplett umklappbare Rückbank.
    Hat die Version sonst noch Defizite die nicht unbedingt in der Preisliste auftauchen (zB Geräuschdämmung, Seitenwindassi, einfachere Materialien) ?


    Zwei Punkte noch die mehr den späteren Verkauf betreffen.
    Eher das Rot oder das Blau-Metallic ? Ich weiß, ist Geschmacksache ;)
    Einparkhilfe hinten Wichtig ?


    Wir wünschen noch ein schönes Wochenende.


    PS Gerade eine Überschrift gelesen. Bremsenprobleme beim Smart. Jemand davon etwas gehört, eventuell auch beim Twingo ?


    PPS @ Nordlicht, ja so ähnlich sehen wir das auch.

    Guten Tag liebe Foristen.
    Wir tragen uns mit dem Gedanken einen neuen Twingo zu erwerben.
    Wir schwanken zwischen zwei Fahrzeugen.
    Einen Roten EZ 01/2015 Dynamique 10 km mit Start / Stop
    und
    Einen Blauen EZ 08/2015 Dynamique 3 km gleiche Ausstaung ohne Start/Stop


    Der Blaue kostet einen Tausender mehr, wobei wir bei dem Roten eine Garantieverlängerung eingerechnet haben.


    Ich habe heir etwas vom Seitenwindassistent gelesen.
    Und das es eine Rückrufaktion bzgl. der ersten Exemplare gab.
    Warum ? Und was muss behoben sein ?


    Viele Grüße Elke+Stefan