Beiträge von rollino

    So, Standheizung ist drinne (EVO 4).


    -Sicherungshalter ist vorne, Beifahrerseite (direkt unter der Windschutzscheibe)

    -Relais für den Lüfter sitzt im Innenraum hinter de Handschuhfach (muss man rausnehmen um an das Relais zu gelangen)

    -Das Heizgerät befindet sich unter dem Fahrzeug, zwischen den B-Säulen, etwas in Richtung Beifahrerseite und oberhalb der Unterbodenverkleidung (nur der Austritt des Abgasschalldämpfer schaut ein paar Zentimeter raus).


    Ich hoffe, ich muss nie an das Gerät ran =O. Die Ev o5 bei meinem anderen Fahrzeug läuft seit 5 Jahren ohne eine einzige Störung...

    Hallo,

    könnte mir jemand sagen, wo

    • der Sicherungshalter
    • das Relais für den Lüfter (habe klassische Klima, keine Klimaautomatik) und vor allem
    • das Heizgerät

    plaziert werden?

    Werde aus den Info die ich mir zusammengesucht habe nicht komplett schlau. Ich hoffe, die Heckschürze muss nicht runter, um das Gerät einzubauen. Im Frühjahr gibt's ne AHK (liegt schon auf dem Speicher) und hoffentlich kommt sich da mechanisch nix ins Gehege...

    Vielen Dank und Viele Grüße


    Rollino

    Ich habe das tool auch installiert und alles gemacht was da steht inkl. das mit dem USB stick weil das Tool meine VIN nicht kennt. Alles hat nicht funktioniert, Ich habe aufgegeben, alles genau so wie bei Dir :o(

    ja, hatte das NavlinkZ-Module für 359 EUR bei der Fa. Ampire in Grevenbroich bestellt.
    Funktioniert technisch tadellos. Kamera muss man sich selbst eine nach Gusto suchen, diese käme dann on-top. Am Wichtigsten ist daber der horizontale Erfassungswinkel. Allerdings je größer dieser ist, desto fischäugiger wird das Bild.

    Allerdings muss man sein easylink rausbauen, Kabel nach hinten legen (Kamera, Rückfahrsignal), mit einem y-Kabel an den Monitor ran und die Stromversorgung abgreifen.
    Für die Box gibt es hinter dem Monitor bzw darunter (wo das Easylink steckt) keinen Platz, 0 Chance. Gottseidank waren die Kabel gerade lang genug, so dass ich die Box unter dem Teppich beifahrerseitig (unterhalb des Schaltknüppel) unterbringen konnte (das ist die Teppichisolierung 3..4 cm dick, diese habe ich da rausgeschnitten).

    Das NavlinkZ-Teil ist übrigens auch made in China ;)