Beiträge von olli67

    Also bei uns in der Familie ist der Twingo ein reines Männerauto. Meine Frau fährt den nur im absoluten Notfall.
    Ist jetzt schon mein vierter.
    Hat sich vor 20 Jahren so ergeben das ich mit dem Twingo immer zur Arbeit gefahren bin, da meine Frau mit Kinderwagen und Einkäufen den Kombi genutzt hat.
    Nur auf Urlaubsfahrten oder langen Strecken darf ich manchmal auch den Großen benutzen

    So,


    habe den Träger mal bei Tageslicht montiert.
    Der Träger war bei Auslieferung schon vormontiert und perfekt eingestellt. Er lässt sich sehr gut alleine auf das Dach aufsetzten und montieren.
    Die Passform der Befestigungslaschen ist auch nahezu perfekt.
    Ich bin sehr zufrieden und kann den Träger vorbehaltslos weiter empfehlen.
    Es gibt diesen Träger auch mit Aluprofil.


    P1140556_komp.jpgP1140557_komp.jpgP1140558_komp.jpgP1140562_komp.jpgP1140569_komp.jpg


    Vielleicht kann ich durch diesen Beitrag ja jemanden vor einem Fehlkauf bewahren.

    Der neue Träger ist heute angekommen. Und obwohl es schon dunkel war als ich von der Arbeit nachhause kam musste ich ihn natürlich sofort probieren.


    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Soweit ich das im dunkeln, mit Taschenlampe, beurteilen kann, passt der Träger sehr gut.
    Hier mal vorab ein Bild:


    P_20151201_201445[1].jpg


    Ich werde am Wochenende, bei Tageslicht, noch ein paar weitere Bilder machen.
    Aber das ist jetzt auf jeden Fall so wie ich es mir vorstelle. Da habe ich auch keine Bedenken, dass die Türdichtungen innerhalb kürzester Zeit aufgeben.

    Bestellt habe ich gestern Abend diesen hier:


    http://www.onlineshop-leipzig.…16-/-Renault-Twingo-Bj-14


    Lieferbar Innerhalb 1-3 Tagen!


    Heute habe ich dann folgende Mail erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,der Versand Ihrer Bestellung verzögert sich auf den Anfang der 49Kalenderwoche.Bedauerlicher weise gab es einen Sortimentsfehler, so dass diese Verzögerungunausweichlich für uns und Sie ist.Wir bitten um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.Mit freundlichem Gruß

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, werde auf jeden Fall berichten. Selbstverständlich mit Bildern

    Gestern habe ich von Renault die Info bekommen, dass Sie den Träger zurück nehmen.
    Jetzt habe ich mal einen von Atera bestellt. Mal schauen ob der besser passt, sonst stehe ich demnächst ohne Dachträger da.

    Mein Händler hat auch nur den Kopf geschüttelt als er das gesehen hat. Ich bin bisher der einzige Kunde der einen Träger bei Ihm gekauft hat.


    Inzwischen hat er nach mehreren Anläufen von Renault folgende Antwort erhalten.


    renault_technik.JPG
    Er wird aber weiter versuchen Druck zu machen damit es eine Lösung gibt.
    Im Moment stehen wir aber eher im Regen.


    Von Atera soll es auch einen passenden Träger geben, leider konnte ich bisher im Netz noch keine Erfahrungsberichte finden. Der original Renault Träger ist übrigens "made in italy"

    viel zu teuer, mein Freundlicher wollte erst über 700 Euro Endeffekt habe ich mit allem drum und dran 650 bezahlt für Alufelgen und Reifen .

    Hi Darius,
    wenn du die 598.- für meine Semperit auf Stahlfelgen meinst geb ich dir recht, aber Alu Komplett Räder (mit Sensoren und Reifen) ab 579.- finde ich jetzt nicht übertrieben viel.