Beiträge von MrSmith

    Gerade einen Anruf aus der Renault-Werkstatt erhalten mit dem Fazit, daß man mit der Vereisung der Klimaanlage leben müsse, gerade bei höheren Außentemperaturen und Luftfeuchten. Einen Sensor gäbe es nur bei der Klimaautomatik.

    Habe das gleiche Problem mit der Klimaanlage. Kurios ist nur, daß Renault das Problem auf Rückfrage (noch) nicht kennt.


    Symptome:
    - Klimaanlage ist eingeschalten
    - nach 1-2h lässt das Gebläse stetig nach , bis nur noch ein "lauses" Lüftchen aus den Lüftungschlitzen kommt
    - das Gebläse läuft nach wie vor (Laufgeräusche), es kommt nur nichts im Auto an
    - Schaltet man die Klimaanlage aus, kommt nach ca 10 Minuten wieder Luft aus den Schlitzen


    Ursache:
    - Klimaanlage vereist, Kondenswasser läuft nicht ab (festgestellt durch die Renault Werkstatt)


    Abhilfe:
    - unbekannt, Werkstatt hat Ersatzteile bestellt.


    Ist euch eine Lösung des Problems bekannt ?