Beiträge von niederking

    niederking

    möchtest du mitteilen, wo genau du die Einstellung gefunden hats, für die, die das selbe gesucht und nicht gefunden haben?


    Danke dir

    dc_01

    Natürlich kann ich miteilen wie das geht hatte die Nachrichten funktion deaktiviert.


    DDT4all starten PC mit OBD verbinden. ->

    Links im reiter dann [MIU] BIC x07 S+S v12 auswählen ->

    im unterenpunkt dann RDBI/WDBI auswählen und undann Configuration auswählen ->

    Der punkt für die freigabe der Lenkradtasten heißt.

    ECU Configuration.OnSWRC (3. Punkt von rechts) s. Bild SWRC bedeutet steering wheel remote control

    Diesen dann von not Present auf Present stellen. Write configuration auswählen und zündung anschließend neustarten. Dann sollten die Tasten am Lenkrad funktionieren.
    Das ganze habe ich für mein Smart ForTwo gebraucht da der ja baugleich ist mit em Twingo hab ich hier im forum gefragt.


    Das suchen hat mich einige wochen gekostet aber als dann alles ging war ich happy.


    Ich hoffe das konnte euch helfen.

    Bei einem software update des steuerboards muss dann alles wieder aktiviert werden.

    Meine frage hat sich erledigt habe es gefunden.

    Moin aus Hamburg,


    ich wollte gerne fragen unter welchen Punkt bei DDT4ALL ich die Einstellung zum Multifunktionslenkrad finde damit ich die Tasten Aktivieren kann. Da ich mein einfaches Lenkrad gegen ein MuFu Lenkrad getauscht habe. Ich teste die Software derzeit noch aber konnte keinen punkt dazu finden.


    Model Twingo 3


    VG


    Chris