Beiträge von Bruchpilot

    Ich bin den Twingo auch schon einige male gefahren ,an meiner Frau kann es nicht liegen das er so viel verbraucht ,sie fährt echt gut Auto. Ich habe ihr gesagt das sie bis 2500km schonend fahren soll ,also nicht zu hochtourig und nicht quälen soll ,das macht sie auch. Zur Info ,sie hat Berufsbedingt schon viele verschiedene Autos gefahren ,darunter waren auch große wie Mercedes ,Jaguar ,Insignia uvm. Meine Frau liebt ihren Twingo ,er fährt sich ja auch richtig gut ,nur der Verbrauch ärgert uns so.

    Wir habe seit 02.2020 den Twingo 3 mit 73 PS . Meine Frau hat in einem Jahr 1200 km gefahren ,ist wenig ,aber dafür im Sommer 10 l auf 100 km und jetzt im Winter 12 l auf 100 km verbraucht. Der Twingo war heute zu ersten Durchsicht ,alles in Ordnung. Die Werkstatt meinte der hohe Verbrauch liegt an der Kurzstrecke. Ich selber fahre einen getunten Opel Meriva mit 160 PS ,der verbraucht im Sommer ca 7 l auf 100 km und im Winter 8,5 l auf 100 km. Das der Twingo bei Kurzstrecke mehr nimmt ist klar ,aber doppelt so viel wie der angegebene Maximalverbrauch darf einfach nicht sein.