Beiträge von FelixChristian

    Moin zusammen,


    um mal wieder zum Thema (Sichtungen des Twingo electric) zurück zu kommen: Seit gestern darf ich jeden Tag unseren neuen Twingo bewundern:

    thumbnail_IMAG01062.jpg

    Hat am Ende doch etwas länger gedauert als geplant, aber nun ist er da und abgesehen vom Liefertermin hat alles bestens geklappt. Sonst habe ich leider noch keinen anderen in freier Prärie gesehen...

    Moin zusammen,

    und Danke DatMoni. So sehe ich das auch. Es gibt nun mal verschiedene Anforderungen an Mobilität und für die einen passt ein E-Auto, für andere nicht. Ich verstehe aber auch nicht, warum die jeweilige Fraktion hier immer die andere bekehren muss? Egal wo man unterwegs ist und auf die Thematik Verbrenner / Elektro stößt, gilt immer ganz oder gar nicht.

    Ich denke es ist allen klar, dass der Aussendienstler mit zig tausenden Kilometern im Jahr, oder der Nachbar mit dem großen Motorboot vom Gardasee, oder das ältere Ehepaar mit der Ferienwohnung in den Bergen wahrscheinlich kein E-Auto nehmen würde. Aber es gibt eben auch Fahrprofile, wo ein E-Auto möglich ist: Bei mir z.B.: Wir haben Twingo electric bestellt, da bei uns das Profil passt: Tägliche Pendelstrecke 40km Überland, Lademöglichkeit zuhause und evtl. bald beim Arbeitgeber, Zweitwagen, meist allein unterwegs. Dazu haben wir ein großes Auto, welches wir für Familie und Hobby benötigen und mit welchem wir Langstrecke fahren.

    Ja, ein E-Auto als Erstwagen wäre für uns aktuell nichts - das hat aber vorallem mit den Hohen Anschaffungskosten für die benötigte Fahrzeugkategorie und mit der Anhängelast zu tun. Prinzipiell könnten wir uns das aber schon vorstellen, nur gibt es aktuell kein passendes Fahrzeug für uns.


    Und um zum Thema wieder zurück zu kommen, sollten wir hier nicht weiter irgendwelche Grundsatzdisskussionen über die E-Mobilität und ob diese für einen passt oder nicht führen.

    Gesichtet habe ich den Twingo electric übrigens bisher nur bei meinem Händler im Autohaus (und natürlich bei der ausgiebigen Probefahrt).