Beiträge von PerL


    TÜV-Urteil: Zu viel Speil am Lenkgetriebe? Kann ich das auch mit einer neue Zahnstange machen? (Ich habe die Spurstangenköpfe erneuert. Axialgelenk scheint in Ordning).


    Frage: Kan man Lenkgetriebe Reparatur-Buchse kaufen oder muss Ich eine komplette Zahnstange kaufen?


    Grüsse aus Dänemark


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe folgende Erklärung vom Mechaniker bekommen. Es liegt ein Fehler im Signal von der Lichtmaschine zum Steuergerät vor.


    Normalerweise ermöglicht das intelligente Generatorsystem dem Fahrzeug, die Ausgangsspannung des Generators basierend auf den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs zu steuern, um die elektrische Last und damit die mechanische Belastung des Motors durch den Generator zu verringern.


    Das Steuergerät (ECU) ist jetzt in eine “Notfallmodus” übergegangen. Dies schaltet das intelligente Generatorsystem aus und das Steuergerät des Fahrzeugs fordert eine konstante Spannung an.

    Hallo


    Die Batteriewarnlampe und STOP leuchtet auf:cursing:

    Zündung an: 12,4v (mit nem Multimeter vorn an der Batterie gemessen)

    Motor an: 14,0v konstant.


    Renault Werkstatt fehlersuche: Generator/Lichtmaschine defekt. Motor startet noch einwandfrei, die Lichtmachine lädt mit 14,0v und Ich kann ruhig damit weiterfahren.
    Reparaturkosten: 1.600 € für eine neue Generator inklusive Einbau, da die Motor abgesenkt werden muss (12.000 DKR).


    Damit suche ich jetzt eine reparaturanleitung für den Wechsel des Generators (Twingo 3, 2016, 60.000 km).


    Danke im vorraus.


    Per aus Dänemark