Beiträge von cybic

    RENAULT RETAIL GROUP HAMBURG Farmsen

    ...
    Es ist ein super Autohaus und Renault Händler, habe bis heute nur gute Erfahrungen gemacht. Probleme werden schnell und kosten günstig behoben.

    Vielleicht waren die Erfahrungen im Jahr 2018 gut bei dir, ich war heute da um zu erfragen ob einer der Mitarbeiter Zeit hätte den rüttelnden Schalthebel sich anzuschauen (vielleicht ist es ja auch alles im Rahmen des üblichen bei TW3). Davor hatte ich natürlich angerufen und mir wurde versichert, sei kein Problem - mit etwas Wartezeit alles machbar.


    Und was war? Ohne auch nur einen Blick auf den Wagen zu werfen wurde mir gesagt, dass ich das Auto 2 Tage da lassen muss... Alternativ soll ich doch einen Termin machen - dann würde ich zwar auch auf den Wagen mehrere Tage verzichten müssen, es wäre aber eben planbar. (Nochmal: es geht darum sich in den Wagen zu setzen, eine Runde zu drehen und zu sagen ob ich es zur weiteren Untersuchung da lassen soll oder es ist normal so).


    Also für mich hat es sich erledigt - werde mich nach einem anderen Betrieb umsehen und kann diesen eben nicht empfehlen. Service sieht anders aus.

    Ja - das war/ist das ESP!


    Danke für die Aufklärung :)


    Wenn ich nun herauskriege ob es normal ist, dass bei Last zu und weg die Schaltung spürbar mitschwingt, bin ich schon viel entspannter :)


    Ach und ob bei elektrischen Fensterhebern auf der Fahrerseite es schon jemand erlebte, dass die Scheibe nicht hochkam sondern gleich wieder eingeschoben wurde (ich musste sie mit Hand hochziehen)...

    Moin - ich durchsuche gerade das Forum nach ähnlichen Sachen die mir bei meinem 2017er auffallen...


    Wurde irgendetwas festgestellt bei euch mit dem Kratzen? Habe ich nämlich auch - ganz komisch, als ob da eine Feder sich verklemmt hat :)


    Ich wollte eh mal zum Freundlichen, weil der Rückwärtsgang nicht immer reingeht und der Schalthebel bei Last doch recht spürbar wackelt - aber vielleicht habt ihr das ja auch schon mal erlebt und vielleicht ist es normal?


    Danke im Vorfeld :)