Beiträge von Twingo3Sas

    hab ich neulich mal machen lassen, waren so 900€ in einer freien Werkstatt, soll fast so sein wie beim Smart, die Achso soll etwas anders sein, der etwas mehr Kraftaufwand nötig als beim Smart, hab mir auch lange überlegt das selbst zu machen, aber ohne Hebebühne und Getriebelift, hab ich das dann sein lassen.

    Servus,

    also, es war der Hydraulikzylinder des Ausrückers, die Flüssigkeit war Bremsflüssigkeit, das Getriebe musste raus, ist etwas aufwendig und schlechter zu bewerkstelligen als beim Smart, habe dann noch gleich die Kupplung ersetzen lassen.

    ca. 900€, Material - Lohn, ca. Je zur Hälfte

    Servus,

    der Twingo hat ca.96000km, von der Konsistenz her ist es Getriebeöl, ist auch sehr sauber, also kein Motoröl.

    Hab mal die Einfüllschraube für das Getriebeöl gelöst, ist genug drin und das Öl scheint das selbe zu sein.

    Ich schau mal nach einem Foto wo das öl raus tropft.

    Wie ist der Aufwand das Getriebe auszubauen?

    Bringt man das so raus ohne große Anbauten?

    Links hat man z.B. nur ca.10cm Platz bis zur Feder.

    Grüße

    Hallo in die Runde,


    unser Twingo3 verliert Gertriebeöl, und zwar an dem Flansch wo das Gertriebe an dem Motor angeflanscht ist, also praktisch am Kupplungsgehäuse,da ist unten ein ca. 1cm x 1mm großer Schlitz, da tropft es raus auf der rechten Antriebsseite, Antriebswellen sind außen dicht,

    Getriebeöl ist genug drin.

    Deutet das auf das Ausrücklager hin?

    Beim Kuppeln habe ich kein Geräusch wahrgenommen.

    Einkuppeln geht, aber vom Gefühl her sehr hart, praktisch auf einmal.


    Grüße Uwe