Beiträge von FlowerPower

    Hey zusammen,


    bei mir war es jetzt öfter so, dass während dem Fahren unter meinen Pedalen (Gas, Kupplung, Bremse, weiß aber nicht genau wo) ein kurzes, komisches Klappern aufgetaucht ist und anschließend hat sich mein ABS-System aktiviert.


    Hat jemand ähnliche Sachen Erfahrungen oder eine Idee, was das sein könnte?

    Hallo zusammen,
    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe vorne bei meinem Twingo Dynamique an die Scheibe einen kleinen Parkausweis hingelegt. Jetzt ist dieser weg, ich vermute die Lüftung vorne hat ihn eingesaugt. Hat jemand ne Ahnung ob das dem Auto schadet und ob ich da irgendwie wieder ran komme?

    Lg

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)

    Versuche mir jetzt anzugewöhnen, wenn ich an der Ampel stehe, den Leerlauf reinzumachen.

    Mittlerweile taucht das „A“ auch wieder auf, aber nur durchgestrichen.

    Werde es mal beobachten...

    @ Kay, danke für den Tipp.

    Habe das vor 7 Jahren halt so in der Fahrschule gelernt und seit dem mache ich das immer so :)

    Wie meinst du nicht per Schalter angeschaltet wurde? Der ist ja bei mir links unten neben dem Lenkrad. Wenn er rot leuchtet ist er ja ab. Es leuchtet aber nix, also müsste er an sein oder gibts da noch einen anderen Schalter ?

    Es wird mir aber überhaupt kein „A“ angezeigt.

    Selbst wenn ich an der Ampel stehe, Leerlauf drin, nur Bremse gedrückt, kommt nicht mal das durchgestrichene A sondern gar nix

    Naja Heizung läuft und Licht ist an, mehr aber auch nicht.

    Auto war erst in der Werkstatt zum Zündschloss austauschen und danach ist es mir aufgefallen.

    Aktiviert ist S&S aber...

    Danke für eure Antworten.

    Ich stehe morgens immer an einer Ampel, nach ca. 10 km. Müsste da der Motor nicht warm sein?

    Wie gesagt habe an der Ampel den Leerlauf nie drin, sondern immer den 1. Gang und Kupplung gedrückt und dann taucht immer das „A-Zeichen“ auf.

    Auch wenn ich das Auto starte, leuchten doch normal vorne dann immer alle Zeichen auf, das „A“ ist aber nicht dabei.

    An der Temperatur draußen kann es doch eigentlich auch nicht liegen, hat ja über 0 Grad?

    Hallo zusammen,


    habe einen Twingo Dynamique, der die Start/stop Funktion hat. Bisher war es immer so, dass wenn ich an der Ampel stand (hatte immer Kupplung und Bremse durchgedrückt) ist ein grünes „A“ aufgeleuchtet. Das ist jetzt nicht mehr so. Woran liegt das?

    Wenn ich von der Kupplung gehe, Leerlauf drin habe müsste sich doch der Motor eigentlich ausschalten oder ? Ist aber auch nicht der Fall. Woran kann das liegen?