Beiträge von chevalier1976

    Hi
    Der schaltet sich normalerweise nur ab wenn du stärker beschleunigst.
    Wenn er das bei Dir auch im Stand macht stimmt da was nicht.
    Gruß

    Danke mir ist es mal im sommer auf der Landstrasse aufgefallen, das die Kühlleistung mal stärker mal schwächer war...


    Regelt die A/C, ist ja eine manuelle, bei der Beschleunigung ??


    Man merkt schon das die A/C den 999 ccm Motor extrem belastet, beim anfahren.

    Hallo werte Gemeinde,


    meine Lebensabschnittsgefährtin fährt einen Twingo 3 70 PS, EZ 01/2018 mit manueller AC.


    Ich selber fahre VW und bin mit Renault gar nicht vertraut.



    Meine Frage:


    Im Leerlauf schalte ich die A/C an, es macht KLICK, der Kompressor wird gekoppelt und es wird schnell und gut kalt, dann schaltet er sich wieder ab...


    Dann wieder, nach einem exakt gleichem Zeitraum geht er wieder an......, wieder schaltet er sich ab (immer das selbe Intervall, nicht willkürlich)


    Dieses spiel wiederholt sich immer wieder mit den gleichen Zeitabständen.


    Ist das bei dieser Variante, ohne Turbo, Normal ?