Beiträge von TwingoRS2

    Kurze Frage ... viele hilfreich Hinweise und Tipps ... aber ganz klar ist mir nicht was ich am besten machen soll.
    Radio raus und klassische Strippen ziehen und eine Endstufe mit Sub verbauen.
    Bin aber mit der Headunit soweit zufrieden und würde sie gerne belassen.
    Lautsprecher werden gegen die Focal IFR 165-2 getauscht... plus eben den Pioneer TS WX130DA.
    Soweit der Plan.
    Klappt das mit diesen Adapter? Link.
    https://www.just-sound.de/verk…30da/a-79072?ReferrerID=7


    Oder zweitens?


    https://www.caraudio24.de/Zube…l-Plug-n-Play::36691.html


    Verbesserungen bzw. Reklamation zur Idee wird :D erwünscht ;)

    Genau aus diesem Grund habe ich mich vom BMW getrennt... ich hab mich nicht mehr in die Karre setzten können. Trotz aller Vorteile und Feinheiten. Hab mich lieber mit dem Möhrchen 1 einem alten Suzuki Splash auf der Straße bewegt.
    Schade für Deine schlechten Erfahrungen.
    Verstehe Deine Entscheidung aber voll und ganz.

    Tja … möchte hier niemanden enttäuscht ☹️ aber Premium Hersteller!?!
    BMW 220i GranTourer Baujahr 2016 Neupreis 45000€
    Wenn ich die Garantie / Gewährleistungsansprüche und die Reparatur, mit 3/4 Jahr Anwälten, rechne kommen noch mal 10000€ drauf. Verkaufspreis nach 3 1/2 Jahren mit 50tkm und Rep. Seitenschade
    17000€
    Noch fragen ...
    Der Focus war auch nicht billig... und bis auf ein paar haptische Mängel...bis jetzt Stressfrei.
    Der Twingo erfreut mich täglich, flink, sparsam und doch solide. Das Lautsprecher klappern und scheppern kann der Focus mit B&O auch Premium ist beides nicht. H&K im BMW war klapperfrei aber bei gewissen Frequenzen haben die Höhen gekratzt das a Sau graust !
    Von mir gibts 4 Sterne ⭐️

    Suzuki Splash kaputt... Getriebe, Kupplung Fensterheber,FFB viele Kleine und Große Sachen.
    Twingo oder Smart ... Preis und etwas die schöner Optik.
    Begleitender Führerschein meiner Tochter ... bald 17
    Dadurch Focus ST und Golf GTD 8| unbezahlbar.
    Focus säuft wie a Loch :D Leider Geil und GTD in der Stadt auch nicht immer die beste Wahl. Luxus Probleme ich weiß ... ich find das Möhrchen aber Geil.

    Das immer wieder anschalten des Kompressors kann aber auch bei anderen Fahrzeugen bestätigen...unser Suzuki Splash hatte das gleiche verhalten.
    BMW GranTourer,Focus ST und Golf 7 GTD machen das nicht bzw. nicht merklich/spürbar.
    Einfacher gebaut ... aber ich kenn das auch.