Beiträge von Tce_90

    also ich hab den TCe 90 Erstzulassung Dez 2018. der unrunde Mororlauf ist bei mir dann eher ein Temperatur Problem, als ein Verbraucher zuschalt Problem. zu 90% lässt es sich durch sehr dosiertes Beschleunigen umgehen. zumindest bei mir. ansonsten ist es ein fast schon ausgelutschtes Thema, wenn mal schaust gibt es da schon den ein oder anderen Tread zu. Das ganze lässt sich dann anscheinend durch ein Software update beheben, wenn ich das richtig verstanden habe, musst aber dann vor beschleunigen einen schriftlichen Antrag an den Motor stellen, die bearbeitung der geplante Beschleuingung erfolgt dann wohl etwas träge...

    sorry aber Software update bringt nichts …. solche Aussagen werden in der Regel von der Werkstatt gemacht wenn man einfach nicht mehr weiterkommt. Das ist kein neues Thema also Renault weißt 100% davon seit langer Zeit aber komisch noch kein Software update verfügbar …. ich habe Ersatzwagen T3 mit 1.0 Motor also kein TCe bekommen und bin sehr positiv überrascht, Motor läuft viel runder als der 90 PS werde daher wahrscheinlich den Wechsel machen.
    Grüße

    Hey Karsin,


    Danke für deine Rückmeldung. Dass mit der Batterie habe ich gecheckt und festgestellt was ich aber nicht verstehen kann wieso läuft der Motor rund ohne Verbraucher und sobald man die Lüftung einschaltet beginnen die Drehzahlschwankungen? Sonden müssen gleich liefern, egal ob Verbraucher eingeschaltet sind oder nicht.
    Am 18.02 habe wieder Termin bei Renault, bin gespannt was da rauskommt … habe leider keine große Erwartungen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Habe vor kurzem ein Twingo BJ 2018, 90 PS mit 11.000 Km gekauft und habe schnell bemerkt dass bei jedem Kaltstart sobald ein Verbraucher einschaltet wird (Lüftung, Heckscheibenheizung) beginnt der Motor unrund zu laufen, hohe Drehzahlschwankungen und wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind kann man bemerken dass diese an Intensität verlieren. Wenn keine Verbraucher eingeschaltet sind läuft der Motor rund und Scheinwerfer dimmen sich auch nicht. Drehzahlschwankungen sind auch weg wenn man mit dem Fahrzeug 50-100 Meter fährt. Ich war schon 2 Mal mit dem Auto zur Renault und die haben Lambda-Sonde + Drosselklappe ausgetauscht, Problem besteht aber weiterhin. Laut Renault ist das ein Software Problem und mit dem nächsten Update wird sich das Problem beheben - nach meiner Meinung totaler bullshit und verarsche, ich vermute dass die einfach nicht weiterkommen und müssten ein "Problem" finden. Hatte noch jemand von euch dasselbe Problem gehabt? Bitte um Hilfe/ Feedback … Werksgarantie läuft März 2020 ab und möchte unbedingt das Fehler beheben.


    Danke im voraus,
    BC