Beiträge von Bernd_Berlin

    Guten Morgen Berlin ...... und alle außen rum,
    der nächste Erfahrungsbericht kommt. Hab meinem kleinen vor 2 Tagen den K&N-Filter verpasst, nicht wegen der Leistungssteigerung oder dem Ansauggeräusch, sondern um das nervige „verschlucken“ beim anfahren bzw. nach dem Gangwechsel zu minimieren.


    @Leistung: wurde ja schon mehrfach besprochen, gefühlt =0 Veränderung (wie auch)
    @Ansauggeräusch: eigentlich hat sich nur das typische K&N „schnorcheln“ beim anfahren eingestellt aber das da jetzt riesige Ansauggeräusche da sind ist nicht der Fall
    @verschlucken: vielleicht spielt da auch die Erwartungshaltung ein wenig mit rein, aber gefühlt muss ich nach 2 Tagen sagen das es besser geworden ist


    Ich muss mal mit meinem Händler reden ob es da für den SCE75 schon eine Software Lösung für das elektronische Gaspedal gibt, könnte mir nämlich auch vorstellen das es daran liegt. Gefühlt würde ich auch sagen das der Smart dynamischer auf den Gasfuß reagiert, könnte dann ja durchaus sein das da softwareseitig der T3 gegenüber dem Smart etwas kastriert wurde.


    Des Weiteren hab ich mir gestern mit meinem Sachverständigen des Vertrauens mal die Mühe gemacht die Abstände der Räder zum Radhaus, unbeladen/beladen/verschränkt „genau“ zu messen.
    Ziel sollte sein eine Rad/Reifen Kombination zu finden die ohne Spurplatten schön weit raus kommt und trotzdem eine saubere Radabdeckung besitzt.
    Die Ergebnisse werd ich dann mal aufbereiten und als bald weiter geben. NATÜRLICH IMMER OHNE GARANTIE DAS ES KLAPPT!


    Grüße aus Berlin

    Hallo, seit 3 Tagen hab ich nun meinen Limited SCE75. Der kleine Flitzer wird bei mir wohl hauptsächlich als Arbeitsauto in Berlin eingesetzt, dafür ist er denke auch optimal.
    Gestern gab´s aber gleich die erste "längere" Ausfahrt (Überführung vom Händler in Südthüringen nach Berlin) und ich muss sagen auch gute 400km Autobahn kann man schon mal machen. ;)
    Der Bordcomputer, naja sagen wir mal so ich hab in den letzten Jahren schon deutlich ungenauere erlebt, zeigt bei mir 0,4l/100km mehr an als ich eben nach dem Tanken errechnet habe. Und ja ich habe beim ersten und auch zweitem Tanken auf möglichst gleiches befüllen geachtet. Um die angezeigte Differenz auszugleichen hätte ich eben 2 Liter weniger tanken müssen, unwahrscheinlich.


    Aber nun zu den reinen Fakten:
    gefahrene Km: 509 davon
    -ca.420km Autobahn
    -ca. 20km reiner Stadtverkehr und
    -ca. 70km Landstraße
    getankt: 28,25 L
    Durchschnitt:
    -errechnet: 5,6l/100km
    -laut BC: 5,2l/100km


    Alles zusammen muss ich sagen der kleine Motor ist für meine Bedürfnisse (Stadtverkehr) vollkommen ausreichend, das Antriebskonzept in Verbindung mit der Wendigkeit überzeugt mich voll und ganz.
    Verarbeitung ist meiner Meinung nach bisher auch vollkommen ok. Lediglich das es im Regen beim öffnen der Heckklappe ins Auto rein tropft finde ich etwas dämlich. Das muss während der Entwicklung doch jemandem aufgefallen sein. ?(



    So das war´s erst mal aus Berlin

    Hallo, bin neu hier und hoffe das ich kommendes Wochenende meinen neuen Tce75 Sce75 abholen kann.


    Zum Thema Auspuff gibt's ja hier schon einiges aber scheinbar nur für die GT-Fahrer.
    Gibt es bereits Erfahrungen für die Sauger oder Videos von Bastuck o.ä. an einem Sauger?
    In den Videos von https://www.misterdotcom.de/pr…tauspuff-renault-twingo-3 klingt es zwar gut aber man findet leider keine vom Twingo.


    Hatte damals an meinem Twingo I auch Bastuck Gr.A verbaut und war da mega zufrieden aber beim neuen ist's ja jetzt ein ganz anderes Thema.


    Grüße
    Frank