Beiträge von Oli62

    Das funktioniert bei mir nicht.Leider

    jetzt habe ich das am Wochenende auch noch mal versucht und tatsächlich - die Fahrertüre schließt auch mit ab :whistling: . Hoffentlich habe ich sie dann als nicht aufgeschlossen :rolleyes: . Also sorry für die falsche Behauptung !

    puuuuh, da wäre ich aber vorsichtig bezüglich Copyright. Ganz heißes Eisen. Ich würde Renault direkt anfragen, ob es Möglichkeiten gibt. So bin ich damals an einen Vive le Sport Aufkleber in Bunt gekommen, wie er auf den Rallye GT-Turbos drauf war.


    Tante Edith: Wenn sie den Aufkleber nicht einzeln liefern können, können Sie dir ggf. aber schriftlich die Erlaubnis zum Anfertigen lassen geben...

    Hallo,


    Schlüssel abziehen, Fahrertüre öffnen und den Knopf 5 Sekunden halten. Dann Fahrertüre schließen und alles ist verriegelt.


    Man darf halt nicht den Schlüssel im Auto liege lassen.

    nein, die Fahrertüre bleibt offen und muss dann manuell abgeschlossen werden

    Man kann das Öl auch selbst anliefern. Dieses muß natürlich den freigegeben Ölen entsprechen. Auf jeden Fall signalisiert man der Werkstatt, daß man sich kundig gemacht hat und nicht bereit ist jede "Kostenkröte" zu schlucken.
    Gerne wird auch beim Wischwasser zugelangt.

    die Werkstatt muss dieses aber nicht einfüllen :rolleyes:

    Ja, werde ihn ausgiebig probefahren. Aktuell gibts nur noch keine Testwagen mit EDC, habe gerade mit dem RENAULT Probefahr-Service telefoniert. Der Clio kommt nicht in Frage, der ist knapp 40cm länger als der Twingo und definitiv nichts für kleine Parklücken.

    dann fährst du eben schon mal einen Schaltwagen, denn wenn der Twingo insgesamt deiner Meinung nach nix ist, hast du keine Zeit wegen warten verplempert...

    ein schwerbehinderten Ausweis ändert einiges, da Renault (damals zumindest) Sonderkonditionen bietet. ich habe lange genug bei Renault gearbeitet (im Verkauf) um sagen zu können, dass bei einem Twingo vermutlich 90 % der Händler drauflegen - und zwar deutlich !! Ist kaum zu glauben, was heute immer noch angenommen wird, was für Margen in einem Autohaus bestehen. Fakt ist - ohne Werkstatt könnte ein Autohaus nicht überleben...
    und bezüglich Garantiearbeiten, die der Händler ums Eck dann wieder machen darf - ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass der Händler dafür abrechnen kann was er will. Die Stundensätze sind vorgegeben, ebenso die Zeit, die es brauchen darf. Genau, da freut sich jeder Händler (Ironie aus). Beim Kundendienst könnte er es dann wieder reinholen - da sind dann aber die Preise wieder so hoch, dass man zur freien Werkstatt geht... Es werden noch einige Händler in Zukunft zuschließen können, wenn das so weitergeht... Dann könnt ihr immer 100 Km fahren, auch zur Garantiearbeit!

    Diese 17,7 % könnten bei Firmenkunden möglich sein. Über 20 % behaupte ich jetzt mal geht nur mit Zulassung, ggf. auf eine Hausinterne Autovermietung die besondere Konditionen von Renault bekommt. Wer mehr als 20 % auf einen Neuwagen ohne Zulassung und deutsches Fahrzeug bekommen hat, möge mir das bitte schriftlich geben oder für immer schweigen :saint: