Beiträge von Schorschle

    So kann man das natürlich a u c h sehen.


    Ich werde dann mal gleich - von dieser revolutionär anmutenden, unorthodoxen Sichtweise inspiriert - zum Baseballschläger greifen und noch ein paar weitere unverkennbare, unikate Merkmale hinzufügen.

    Buenos Aires!


    Gibt es Möglichkeiten, oben genannte Kunststoffteile nachträglich zu formen?


    Bei vielen T3 Phase 1 Twingos ist mir aufgefallen, dass z. B. mal die linke, mal die rechte zum Frontscheinwerfer hin abfallende Frontdeckel-Ecke absteht.


    Dieser Bereich schließt dann nicht plan mit dem daneben liegenden Kotflügel ab, sondern ragt mehr oder weniger empor.


    Des Weiteren schließt auch der Kotflügel direkt unterhalb des Seitenspiegels am Übergang zur Fahrertür nicht
    bündig ab. Auch hier scheint die Spritzform nicht exakt gelungen, so dass die Maße stimmen. Ich habe Ungenauigketen von 1-2 mm gemessen. Dadurch ragt auch dieser Bereich hervor.


    Ich habe in diesem Falle mal leicht mit dem Handballen gegen den Kotflügel gedrückt, habe mehr Gewalt jedoch gescheut. Gewonnen habe ich dadurch vielleicht 1mm.


    Sind das Angelegenheiten, die im Rahmen der 2-Jahresgarantie oder der Nachbesserungszusage des Autohauses geklärt werden können? Oder hilft hier nur ein Austausch der Teile, der selbst zu bezahlen wäre? Es ist laut Vorbesitzerin kein Unfallwagen.


    Fotos sind eine tolle Sache, die kommen morgen erst.

    Gute Fahrt,


    Kann von euch Twingo-3-Usern bestätigen, dass folgendes Verhalten nicht gewollt ist:


    1. Antippen, um nur dreimal zu blinken, geht nach RECHTS leicht, nach LINKS nur mit Kraft, als würde ich den Hebel ins Lenkrad reindrücken wollen.


    Das heißt, nach rechts geht 3-fach Blinken
    suppper leicht und nach links mit starkem Widerstand.


    2. Bei der zweiten Sache zum Thema Blinker bin ich mir noch uneins, was ich davon halten soll.


    Mal geht er schon aus, obwohl ich ihn noch brauche, und mal blinkt er noch ewig weiter, so dass ich ihn manuell stoppen muss.
    Eine nachvollziehbare Logik konnte ich dahinter noch nicht erkennen.

    Das Problem habe ich auch. Es ist nur so, dass der 2.Gang beim langsamen rollen und weiterfahren einfach nicht passt. Der Motor läuft dann zu untertourig und hat keine Kraft zu beschleunigen. Also den 1. Gang nehmen, der auch passen würde, aber eben mit nachdruck eingelegt werden möchte.

    Genau das wäre so ein typischer Fall. Rein theoretisch könnte man das softwareseitig ändern, oder nicht? Mit einer Sperre oberhalb von 15 Km/h könnte ich leben.



    Man fährt gerade noch 20, 19,18 und Fuß vom Gas. Selbsterhaltungstrieb des Motors hält dann den Twingo im 2. Gang automatisch auf 16/17 Km/h. So, jetzt muss ich eine enge Einfahrt rein. Kupplung drücken, leicht bremsen, warten, bis 15, 14, 13 Km/h erreicht ist. Gang-Schalter runterdrücken ... es hakt. ÄRGERLICH.



    EDIT


    Okay, werde mal Zwischengas ausprobieren. Danke für ein bisschen Tech-Talk!

    Kenn ich nur so, so soll der 1. geschützt werden.
    In der Fahrschule hab ich mal gelernt das der 1. ausschließlich zum anfahren ist. Beherzige ich aber auch nicht immer....
    Kann ich aber auch nicht immer. zB Bergauf, Kurve und Huckel in einem...

    Okay, Danke. Eigentlich liegt der kritische Bereich noch etwas höher; so um die 15 Km/h.


    Haben andere Fahrzeuge bzw. Hersteller dasselbe Verhalten?