Beiträge von wfrede

    Hallo hier nochmal meine persönlich Zusammenfassung.


    Die AHK mit 750 kg/750 kg ist eingetragen und damit auch genehmigt.


    Der Piepser lässt sich, wie oben erwähnt, abschalten. @Ralph68 und @Karsin haben erläutert, warum der immer piepst. Und das macht er auch tatsächlich ( ben1711).


    Ich persönlich würde aber lieber auf den (abgeschalteten) Piepser ganz verzichten und auf Kamera umbauen.


    Jetzt nochmal die Frage: Kennt einer die Teilenummern für Kamera, Kabelbaum etc. um das zu bewerkstelligen?


    Das müsste doch eigentlich möglich sein?

    Hallo und guten Tag, ich habe einen Twingo III Facekift 2019 Intens mit Easy-Link (also großem Display) und Rückfahrwarnern ab Werk. Jetzt habe ich eine AHK nachrüsten lassen, die sich leider mit dem Sensor hinten in der Mitte nicht verträgt. Es piepst immer beim zurückfahren! Ich möchte jetzt die originale Kamera nebst originalem Kabelbaum OHNE Rückfahrwarner nachrüsten. Welche Teile brauche ich dafür? Kamera, Kabelbaum, ...? Wer kann die entsprechenden Teilenummern besorgen? Mein Renault Händler stellt sich dumm. Aber die Konfiguration mit Kamera und ohne Piepser gibt es doch auch ab Werk?