Beiträge von StephanWerner

    Hallo,


    der Fehler war vor dem Tausch nicht vorhanden. Die LiMa war kaputt. Wurde im eingebauten und, zur Sicherheit, noch im ausgebauten Zustand getestet vom Bosch Dienst. Danach eine neue eingebaut, alle Werte sind in Ordnung. Spannung, Strom, Erregungsspannung etc.


    Es wurde auch noch eine neue Varta EFB Batterie verbaut. Die Werkstatt dachte erst sie haben beim Einbau etwas falsch gemacht und alles noch einmal ausgebaut. Fehler immer noch vorhanden. Der Fehler lässt sich absolut NICHT reproduzieren dahingehend, dass man sagt: Es tritt nur auf wenn Kalt, oder wenn warm etc. Er tritt während der Fahrt und im Leerlauf auf, wann immer er will.


    In dem Moment wo die Lampe angeht hat die LiMa volle Leistung sagte mir der Boschdienst. Mal leuchtet die Battlampe für 1 Sekunde mal für 5 Sekunden ein anderes mal unter einer Sekunde oder 10 und mehr Sekunden.


    Ich hab ja mal in den 90ern KFZ Mechaniker gelernt aber damit bin ich echt am Ende.


    Danke


    Gruß
    Stephan

    Hallo Leute,


    nachdem die Lichtmaschine getauscht wurde, leuchtet die Batterie Anzeige und Stopp auf. Es gibt aber kein System dabei. D.h. mal oft hintereinander, mal gar nicht, mal ganz wenig.
    Fzg. war bereits beim Boschdienst, die haben sogar 2 Schaltpläne kommen lassen. Spannung, Strom, Erregungsleitung alles ist in Ordnung. Passende EFB Batterie ist nagel neu.


    Hat jemand schon einmal diesen Fehler gesehen oder davongehört ?


    Gruß
    Stephan