Beiträge von Wolf

    also ohne die E10 Diskussion anzufeuern zu wollen, ich tanke super und bewusst kein E10


    was mich etwas irritiert ist die Aussage unter 7,5 wirst nur schwer kommen, ich liege, siehe Spritmonitor Anzeige, bei 5,8 l mit meinen TCe90.
    ECO ist ausgeschaltet, je 1/3 Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr und ja ich nutz die 90 PS schon aus, was ich vermeide ist unnötiges Bremsen, früher vom Gas ist die Device

    also mir gefällt der alte T3 Besser,
    Hauptsächlich weil ich den gekauft hab, obwohl es scho den neuen gab :whistling::thumbup::saint:
    Die Verbesserungen seh ich übrigens auch als Verbesserung an, sowohl FrontAnsicht, als Heckklappe,


    so das wirklich eigene Gesicht hat der T3 aber scho bisserl verloren, auch wenn es eigentlich objektiv gesehen wohl besser aussieht so ohne extra Tageslicht Augen.
    den Alten erkennst entgegenkommend und im Rückspiegel sofort, beim neuen könnt es auch ein anderer sein, zumindest Nachts.

    schaltet man beim Twingo das Licht ein, werden die Tagfahrleuchten gedimmt. Damit sind sie rechtlich keine Tagfahrleuchten mehr, sondern sind nun Positionsleuchten

    schon lustig, wenn die Positionsleuchten weiter innen sind, wie das eigentliche Licht...
    ansonsten kann ich nachvollziehen was Du schreibst, das Dimmen fällt dann nicht wirklich auf, musste man vermutlich grad hin schauen wenn das Licht eingeschaltet wird, um es zu merken
    Danke für die Erklärung

    Das ist allgemein gütig. Tagfahrleuchten dürfen mit keiner weiteren Aussenleuchte des Fahrzeugs zusammen leuchten, ausser der Lichthupe

    wenn das Licht beim Twingo eingeschaltet ist, (also Scheinwerfer und Rücklicht) leuchten die Tagesfahrleuchten mit. Ich geh mal davon aus, dass die Aussage >>weiteren Aussenleuchte des Fahrzeugs<< daher so nicht ganz stimmt.

    als TCe Fahrer kann ich nur dazu sagen, ich hab den Eco Modus abgeschaltet, brauch definitiv nicht mehr Sprit als mit ECCO eingeschaltet (ca 5,7 l ) hab jetzt in beiden Modi je ca. 3.500 km hinter mir

    na wunderbar..endlich da. mitte november... lächerliches autohaus, wer tri ag liest, sollte einen weiten bogen machen.

    öhem, da ich mein petit noir bei Tri AG gekauft hab, ich wohn da in einem Dreieck von mehreren Tri AG Autohäuser :whistling:


    nur Interesse halber, was spricht gegen Tri AG, der kleine war zumindest deutlich günstiger, als bei den nicht Tri AG Firmen (die gibts hier auch noch)