Beiträge von Klaudi

    Aber natürlich habe ich das ;) das ist vielleicht ein Kack mit der Klappe :thumbdown: Bin auf den Knien vor dem Auto was ein gefummel ,Schrauben abdrehen ging noch einigermassen ....
    dann kommt das Reifenfüll-Dings zutage und der Abschlepphaken.
    Draufmachen ohje, halb ins Auto kriechen erstmal schauen wo die Pinne sind und die Löcher in der Abdeckung......dann ist immer der Abschlepphaken rausgefallen.......war schon nervig. :cursing: Sollte jeder mal so ausprobieren. :D
    Nix für Mutti.. aber hat geklappt mit Gefluche :P

    ohje du arme ! Aber gut zu wissen da brauche ich diese Aktion nicht mehr bringen :)
    Dachte das da Werkzeug mäßig was dabei ist. Sollte meiner Meinung nach eigentlich auch sein. Das ist aber vielleicht Absicht das man immer zur Werkstatt fährt.

    Ist das Werkzeug dafür nicht dabei ? Hast du schon im Fußraum Beifahrersitz geguckt?

    Komisch das jeder über das ruckeln beim anfahren meckert, bei mir ruckelt nichts.
    Original sind keine uniyoral Reifen drauf. Ich habe goodyear drauf auf den 16 Zoll Monega.
    Ziehen tut er wirklich sehr gut, habe einen überholt und war überrascht wie der plötzlich abgeht.
    Den Abzug hatte ich nicht mal bei meinem 130ps Clio

    Lichtsensor ist total Klasse, ja. Morgens im Dunklen losfahren, dann wird's (wie heute Morgen) total neblig und heller und ruckzuck fahren alle Döspaddels im dichten Nebel entweder ganz ohne Licht oder nur vorne mit Tägliche und hinten absolut nix


    Merken tut's auch keiner, da ja Tachobeleuchtung ohnehin immer an ist.


    Größter Tinnef der letzten Jahre. Wenn wenigstens Deutschland so schlau wäre, hinten das Licht immer brennen zu lassen...

    weißt du überhaupt wovon du redest ? Was hat das mit Nebel und Rücklicht zu tun ? Bei Nebel geht das Licht auch an und wie oft ist schon Nebel im Jahr ? Selbst wenn, Dann lieber mehrmals täglich Licht an aus machen anstatt paar mal im Jahr wegen Nebel ? Außerdem reden wir vom Licht Sensor nicht vom tagfahrlicht, mit lichtsensor geht auch Rücklicht an.
    Sorry aber wenn jemand nicht weiß wovon er redet dann braucht man sich auch nicht unterhalten

    Ich denke es gibt niemanden der auf die Idee kommen würde sowas nachträglich einzubauen, schließlich gibt es das ab Werk gegen einen kleinen Aufpreis. Zudem ist es eine relativ unnütze Spielerei die solchen Aufwand kaum vertreten lässt, sollte es überhaupt möglich sein sowas einzubauen.

    • Lichtsensor unnütze Spielerei!? Ich glaube du hattest noch nie einen !?
    • Lichtsensor ist das beste überhaupt, man muss sich um Licht überhaupt nicht mehr kümmern. Geht Auto an/ aus , man muss beim aussteigen kein Lichtschalter ausmachen. Man kann auch nicht aus Versehen das Licht brennen lassen usw.
      Für mich mit das nützlichste extra.
    • Nachträglich einbauen wohl nur schwer möglich. Man bräuchte einen Sensor an der Scheibe und man müsste den ganzen lenkratschalter wechseln.
    • Im Twingo 3 Facelift ist er immer dabei auch wenn man nicht extra das Paket mit RegeN / lichtsensor bestellt. Obwohl es nirgends im Prospekt steht ist der lichtsensor im neuen Twingo immer dabei.