Beiträge von DatMoni

    Seltsam... macht bei mir definitiv Krach :thumbdown:
    Fenster sind dann zu.


    Als ob irgendetwas bei höherer Geschwindigkeit eine Windkante produziert.
    Ich habe schon die Vorderkante vom Verdeck in Verdacht.
    Werde bei nächster Gelegenheit mal meinen freundlichen Meister fragen.

    Bei mir läuft schon die Cabrio-Saison (mind. 7 Grad, also fast 10, und Sonne) und ich habe eine Frage an Euch:
    Ab ca. Tempo 90 gibt das offene Dach ein sehr lautes nerviges Flattern von sich, hört sich an wie Maschinengewehr.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das ausschalten kann (außer nur noch 80 fahren, aber dafür habe ich mir keine 93 PS gekauft.. :sleeping: )

    Da hier bei uns keine richtige "Stadt" ist, kommt der E-Twingo für mich eher nicht infrage.
    Hier braucht es Reichweite, ohne geht es nicht.
    Die Anzahl der verfügbaren Strom-Tankstellen ist seeehr übersichtlich. An einem Parkplatz gibt es 2 Ladestationen - die aber nicht immer frei sind. Verbrenner dürfen da eigentlich nicht parken, stehen aber trotzdem ständig da.
    Und ich habe keine Lust, noch 4 km von dort zu laufen oder mich stundenlang irgendwo rumzutreiben, bis das Auto aufgeladen ist.
    Aufladen zuhause ist zu teuer. Da muss man erst mal ein separates Gerät für viel Geld zusätzl. kaufen und dann läuft das über Haushaltsstrom - na danke.

    Na, Du hast wohl ein richtiges "Montags-"Auto erwischt.


    Aber wenn es Dich tröstet:
    die meisten anderen Autos fahren auch nicht schneller als 70, allerhöchstens 75 km/h
    Und dafür brauchen sie mind. 1 km Anlauf...


    Ich habe die jeden Tag vor mir :S


    Da kann Dein Drehzahl-Verweigerer doch locker mitschwimmen.

    Blinken bedeutet das es glatt sein könnte.

    stimmt, habe ich heute morgen schon ausprobiert und bin eckig um eine Kurve gefahren- war aber mit Absicht und ansonsten keiner da, den ich hätte gefährden können.
    Ich wollte nur mal die Straße testen bei -2 Grad. 8)

    Mimi ich hätte andere Frage An dich. da du ja das selbe Auto hast bis auf die Farbe :)
    In der mittelkonsole zwischen den Sitzen wo der Zigaretten Anzünder Anschluss ist, hast du da auch ein usb Anschluss?
    Wäre nett wenn du bei dir davon ein Foto machen könntest.

    guck mal vorne am Ablagefach - da sind 2 USB-Anschlüsse, direkt neben den Schaltern für ECO und Tempolimit