Beiträge von Mactivity

    Hallöchen,
    ich bin seit 3 Wochen sehr glückliche Besitzerin eines hellblauen Twingo Limited mit Automatik. Irgendwie ist das eine Hommage an meinen ersten Renault aus den 90ern (R5) ;) Jetzt habe ich 2 Fragen…ich habe vorher immer Automatik-Autos besessen (darunter auch Neuwagen), aber was der Twingo macht, ist mir so noch nie begegnet und ich wollte Euch mal fragen, ob das normal ist:


    1. Immer und nur einmal pro Fahrt (nach ein paar Metern Anfahren) „klackt“ etwas unter dem Gaspedal, als ob eine Metallklammer springt. Schwer zu erklären, aber ich fühle das am Fuss und höre das auch. Danach ist es weg und tritt erst wieder auf bei der nächsten Fahrt.


    2. Der Rückwärtsgang springt.
    Ist mir jetzt beim Einparken schon ein paar Mal aufgefallen, dass der Wagen nicht sanft zurücksetzt, sondern zwischendurch irgendwie „hüpft“ (und zwar NICHT beim Anfahren oder Gas geben, sondern mittendrin).


    Danke Euch für Antworten…war das bei Euch auch so? Ist das normal? Geht das weg?
    Ich bin ja jetzt erst bei KM 500 ;)